Erstmal hallo an alle,
meine Fragen richten sich an Personen die per IVF Kinder bekommen haben, und darüber Erfahrungen sammeln konnten.Ich bitte die sogenannten "Ethiker" keine Kommentare abzugeben.Am besten nicht lesen und weiterklicken.Nur Informationen und Fakten.Ich bin Mama von 3 wunderschönen gesunden Töchtern.Aber die Sehnsucht nach Söhnen hat mir nie Ruhe gegeben.Ich denke über eine IVF Behandlung nach.Habe aber sehr große Angst davor.Mein Mann hält nichts davon, was mir noch mehr Sorgen bereitet.Ist aber bereit mich dabei zu unterstützen, weil es mein Herzenswunsch ist.Es sind so einige Dinge, über die ich mir Gedanken mache.Also ich bin ziemlich Fruchtbar.Regelmäßige Periode, wir mussten nie ein zweites mal probieren damit ich schwanger werde.Da ich als Laie überhaupt keine Ahnung habe machen mir vor allem diese Fragen sorgen.
1.Muss ich unbedingt diese Hormontabletten einnehmen?Sind die Eizellen dann anders als wenn man sie normal bekommt?
2.Durch diese Geräte sind ja unzählige Zellen von fremden durch.Auch wenn sie gründlich gereinigt werden.Bleiben da keine Überreste die sich vermischen könnten?
3.Bei einem bestimmten Entwicklungsstadium wird dem Embryo eine Zelle entnommen um eine PGD durchzuführen.
Diese Zelle ist ja nicht umsonst da.Wird ja einen bestimmten Zweck haben.Hat es keine späten Auswirkungen auf das Kind?Oder seine Kinder?Krankheiten,Missbildung en etc.
4.Es sollen 2 Embryos eingesetzt werden.Ich möchte aber keine Zwillinge.Soll ja eine Risikoschwangerschaft sein.
Danke schonmal.