Hallo Zusammen,
ich bin mal wieder in einem tiefen Loch gelandet, nachdem heute meine Mens. kam und brauche nun mal Euren Rat...
Ich bin 24 mein Partner 45, wir sind seit April 2010 am üben und leider hat es bislang noch nicht geklappt!
Mein Freund hat schon ein Spermiogramm machen lassen, das völlig in Ordnung war (hatten ein wenig Angst, da er Diabetiker Typ I ist) ... aber wie gesagt, alles im grünen Bereich.
Ich hatte im Jan.2010 eine Konisation wegen PAP IIID (mehrfach, deshalb der Eingriff).
Nun ist es so, dass mein FA.anfangs nun vermutet hat, dass der Gebärmutterhals so sehr verengt & vernarbt ist durch die Koni, dass keine Spermien mehr hindurch kommen, also wurde der Gebärmutterhals gedehnt, soweit so gut...leider hat es danach auch nicht geklappt, nun vermutet er, dass durch die Koni, die Zellen am Gebärmutterhals zerstört wurden, die die "Duftstoffe" für die Spermien aussenden, damit die den Weg finden, und deshalb klappt es nicht! - sagt der FA.
Eisprung ist regelmäßig, Mens.ist auch regelmäßig, aber es will einfach nicht klappen... mache mir nun aber trotzdem Gedanken, ob das was mein FA gemacht hat wirklich ausreicht. Ich höre immer von Eileiterdurchlässigkeitsprüfun g, Hormonstatus tests usw.
Wie seht ihr das?
Mein FA hat nun vorgeschlagen eine Insemination zu versuchen, bei der die Spermien in die Gebärmutter?? gespritzt werden...damit der erste Weg überwunden ist.
Haltet ihr das für sinnvoll??
Oder meint ihr er ist total überfordert und ist mit seinem Latein am Ende? Muss dazu sagen... fühle mich eig.sehr wohl bei dem FA, aber bin mir einfach unsicher ...
Und vorallem völlig verzweifelt!!! :snif: :snif: :snif: :snif: Mein Partner wird leider nicht jünger...und der Kampf, Monat für Monat zehrt langsam auch an den Nerven!!
Über zahlreiche Infos würde ich mich sehr freuen!!!
Ich sag schon mal danke!
Viele liebe Grüße & sorry für den langen Text :taquin: