Die Energie
Das liegt wohl an der ungeheuren Energie, die in so einem Moment auf ein Objekt gerichtet ist.
Da die Ratio ausgeschaltet ist, werden die Emotionen in vollster Ladung herausgeschleudert.
Da wirkt also nur die pure und reine Energie, ohne zweifelnde und störende Gedanken oder sonstiger Ablenkung.
Allerdings wurde mir auch gesagt, daß dies nur wirksam ist, wenn das Objekt davon weiß oder es spürt, befürchtet, ahnt, dran glaubt usw.
Ich habe das selber einmal am eigenen Leib erfahren und es dauerte Jahre, in denen ich Unwissende eben diesem Fluch Glauben schenkte.
Dieser Fluch (also die Wut des Senders verstärkte sich) wurde dann Jahre später noch einmal verstärkt und es traf mich wie aus Kanonenrohren und es ging mir zusehends schlechter, weil ich mich dem hilflos ausgesetzt fühlte.
In meiner Verzweiflung wandte ich mich an magisch sehr bewanderte Personen, welche mir nur sagten, es bedürfe keines Aufheberituals. Es bedürfe nur meiner Erkenntnis, daß mir der Fluch nur dann Schaden zufügen kann, wenn ich an ihn glaube.
In dem Moment mußte ich einfach nur laut lachen und war total erleichtert, weil ich erkannte, daß mein Schicksal doch in meiner eigenen Hand liegt und wenn jemand Macht über mich hat, dann weil ICH sie ihm gebe durch meine Angst und meinen Glauben.
Ich zeigte dem Sender in Gedanken eine lange Nase und die ganze Gechichte war für mich erledigt und seither geht es mir hervorragend und es passieren auch keine Unheile mehr.