Hallo zusammen,
ich war ja ne ganze Weile nicht mehr hier. Jetzt gehts am 20.6. nach 3 Monaten DR endlich weiter. Jetzt haben wir heute von der KK (privat) Nachricht bekommen, dass sie das Rezept wegen den Medis erst prüfen müssen und blabla. Da kriege ich natürlich schon wieder Panik-man ist ja so nervlich auch noch nicht genug angespannt, dass man das auch noch brauch! :twisted:
Jetzt brauche ich mal kurz eure Meinung:
Also wir haben vor 1 Jahr folgende nachricht bekommen:
...übernehmen wir wir die Aufwendungen für die IVF,maximal für 3 Versuche (inklusive des Einsetzens der Eizellen, die vorher kryokonserviert waren) Dann schreiben sie noch, dass es für zeitnahe Versuche gilt und -blabla bla- Sollten nicht alle Versuche in Anspruche genommen werden, weil beispielsweise bereits einer der ersten Versuche zum Erfolg führt, so ist aus dieser Zusage nicht abzuleiten, dass die Kosten für die weiteren Versuche zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls übernommen werde.
So jetzt meine Frage: Wir hatten im Juni 10 den ersten dieser 3 Versuche gestartet. Ich wurde ss hatte dann aber eine FG in der 14 SSW. Im Februar war dann ein negativer Kryoversuch und jetzt gehts endlich wieder weiter. Zählen die die letzte SS als "Erfolg"? Kann doch nicht oder? Wie versteht ihr das mit dem inklusive der Kryos? Ich dachte immer es sind 3 Frischversuche plus die Kryos. Jetzt habe ich voll Panik, dass das hier vielleicht schon meine letzte Chance ist und die den Kryoversuch als Nr.2 zählen und das hier jetzt NR.3 ist.
:FOU: :FOU: Sorry Mädels, ich bin grade voll durch den Wind. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Fahre morgen in Urlaub und will nicht die ganze Zeit panisch darüber nachdenken müssen. Ich hofffe so sehr auf unser Geschwisterchen und dachte echt die ganze Zeit wir haben ja noch einigen Chacne, bis wir uns von dem Gedanken verabschieden müssen. Selberzahlen schaffen wir leider nicht!
So, danke fürs irre Zeug lesen und einen lieben Gruß von einer nette, die jetzt schon durch den Wind ist!