@mhb82
Hallo,
danke für Deine Wünsche! Dir natürlich auch für die ICSI viel Erfolg, dann braucht Ihr die Immu vielleicht gar nicht! :BIEN:
Mein Arzt hat mir einiges dazu erklärt, u.a. dass es zu 95% am Embyo liegt, dass er sich nicht einnistet. Da kann man dann auch mit weiteren genetischen Untersuchungen noch versuchen, was heraus zufinden, aber ist wohl schwierig.
Die anderen 5% sind immulogische Störungen, kommen also sehr selten vor. Durch Blutabnahme von beiden Partnern und anschließender Untersuchungen können sie schauen, ob der weibliche Körper den Embryo, der ja aus Mann und Frau besteht, als Fremdkörper ansieht und diesen abstößt und damit eine erfolgreiche Einnistung ausbleibt oder aber es zu häufigen Fehlgeburten kommt.
Zudem kann es vorkommen, dass ein eingenisteter Embryo nicht richtig an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen werden kann, das ist aber allein Problem bei der Mutter und ist über eine extra Gerinnungs-Untersuchung des Blutes feststellbar.
Da gibt es glaube ich noch mehr, aber das konnte ich nicht alles behalten. ist auf jeden fall recht umfangreich und interessant. Ergebnis dauert etwa vier Wochen und laut meinem Arzt dauert es etwa zwei Wochen, bis man einen Termin bekommt.
Na mal schauen.
Liebe Grüße auch an Dich! :-)