@gorilla13
Hallo gorilla13,
tut mir sehr leid, dass es bei Dir nicht geklappt hat! :TRISTE:
Ich war damals auch sehr optimistisch, auch wenn ich meinen ersten Transfer im Kryo-Zyklus hatte, da ich nach der ICSI wegen bereits gesprungenen EZs und einer super starken Überstimmu keinen hatte. Nun habe ich schon drei Kryos hinter mir - ohne Erfolg. :-(
Wie es mir geht, kannst Du Dir in etwa vorstellen, aber man lernt mehr und mehr mit der Enttäuschung umzugehen. Es ist ein bisschen so wie in der Liebe. Damals bei der Trennung vom ersten Freund ist die Welt unter gegangen und heute schmerzt es auch noch sehr und ich wüsste nicht, was ich dann machen soll, wenn ich noch mal in einer solchen Situation wäre, aber man könnte sicher besser damit umgehen oder so. Weiß auch nicht, ob das Beispiel passt. Bin ein sehr emotionaler Mensch.
Und ja, es ist schwer, die Enttäuschung zu verkraften und jeder muss für sich einen Weg finden. Mir hilft das Forum hier, die Mädels bauen einen immer wieder auf und umgekehrt ist man auch für andere da, wenn sie eine Enttäuschung erleben, freut sich aber genau so, wenn es eine geschafft hat und schwanger ist! Ich empfinde da keinen Neid, denn sie haben das Gleiche oder manchmal auch mehr durchgemacht und es ebenso verdient. Zudem zeigt es einem, dass es klappen kann, auch wenn man nach einem "Negativ" verzweifelt, warum man selbst kein Glück hat und nicht zu den Schwangeren gehören kann.
Es ist wie gesagt sehr schwer, mein letztes "Negativ" ist nun fünf Tage her und ich lebe irgendwie damit. Schlimm ist nicht das "Negativ" und die Versuche und alles, was da dran hängt nimmt man auch hin - schlimm ist die Ungewissheit, ob es jemals klappt. Wenn mir einer sagen würde, machen Sie noch fünf Versuche, dann klappt es - wäre alles viel leichter.
Aber die Garantie kann einem keiner geben und einer meiner Ärzte meinte, man braucht einen Plan "B", damit man während der KiWu-Behandlung besser zurecht kommt. Sprich eine Alternative wie Adoption oder eine konkrete Vorstellung, wie das Leben ohne Kind(er) wäre.
Das kann ich nicht und Adoption möchte/ kann mein Mann nicht mit sich vereinbaren, deshalb haben wir da ein Problem. Aber ich hoffe, dass wir einen Weg finden, am Besten ja, dass es doch noch schnell klappt und die Werzweiflung ein Ende hat.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder!!! :BIEN: