@cheese1979
Hallo cheese1979,
wir sind zwar nicht in Erlangen, aber bei uns hat es vom ersten Termin bis zum Behandlungsbeginn einer ICSI circa zwei Monate gedauert...
Es wartet einiges an Papierkram und bei uns war es durch PKV und Beihilfe noch etwas umständlicher. Aber wenn man die Bewilligung dann hat, kann es losgehen.
Ich habe damals sehr viel über Fax gemacht, ist halt unterschriftentechnisch anerkannt und geht shcneller als der klassische Briefwechsel. Wir haben auch noch schnell geheiratet, da die Beihilfe nur bei Verheirateten die Kosten übernimmt, ähnlich wie bei den gesetzlichen Krankenkassen, die die Kosten auch zur Hälfte übernehmen.
Und dann hängt es noch davon ab, wie weit man im Zyklus gerade ist. bei mir hat es so gepasst, dass wir, obwohl die endgültige Zusage der Beihilfe erst einen Tag später kam, direkt beim nächsten Zyklus anfangen konnten, sonst hätte sich das noch um einen Monat verschoben.
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?
Bei uns ist es zwar noch nicht so eng, da mein Mann erst 42 ist, aber dennoch wird es Zeit, eben auch, wenn man noch ein Geschwisterchen möchte. Ich bin 27. Bei uns hat es bisher aber leider noch nicht funktioniert, mein Mann hat ebenfalls ein schlechtes SG (OAT) und ich zudem noch ein (leichtes) PCO-Syndrom.
Ich wünsche Dir bzw. Euch alles Gute! :BIEN: