Hallo,

nachdem hier aktuell so viele schwanger sind, würde mich mal interessieren, was statistisch eine höhere Quote hier hat: Schwanger durch Frischversuch oder durch Kryo?

Und vielleicht mögt Ihr auch noch dazu schreiben, ob Ihr "junge" Eizellen oder Blastos hattet?

Ich hatte bei meinen beiden Kryos nun ja mehr oder weniger beides, einmal von Tag 2 und einmal von Tag 5, aber es hat bei beiden Malen nicht geklappt trotz guter Qualität bzw. perfektem Teilungsprozess.

5 Tage später

@alle Schwangeren
Hallo noch einmal,

ich hatte vor einiger Zie mal nachgefragt, ist aber scheinbar untergegangen bei den vielen anderen Threas, deshalb nun noch einmal mit der Bitte um Antwort! :-)

Also...
ich bin durch Frischversuch beim ersten icsi versuch schwanger.
um erlich zu sein, weiß ich nicht genau den unterschied zwieschen jungne eizellen oder blastos :o))
sonst hätte ich die jetzt auch beantwortet

@helenaxxx
Hallo helenaxxx,

danke für die Info, die Angaben im IVF-register habe ich mir schon einmal angesehen. Mich haben die Erfahrungen im Forum interessiert, ist irgendwie wirklicher für mich.

Aber dazu mal zwei Fragen. Was ist denn eigentlich eine biochemische SS? Und weißt Du, was das "EU" in den Auswertungen des IVF-Registers bedeutet. neben normalen Gebruten, gibt es ja noch Aborte, und noch nicht ausgewertete Ergebnisse, da die SS wahrscheinlich noch nicht beendet worden sind. Aber was ist das Vierte - die EU?

Danke vorab und viele Grüße von moony8383

@ookedicikoo
Hallo ookedicikoo,

danke für Dein Feedback!

Was die Eizellen betrifft, so unterscheidet man die danach, wie lange sie sich vor dem Transfer schon geteilt haben. Wenn Dein Transfer ein oder zwei Tage nach der Punktion war, haben sie sich bis dahin nur sehr wenig geteilt. Waren zwischen PU und Transfer vier, fünf oder sechs Tage, so spricht man von Morukas oder Blastozysten. Hier gibt es unterscheidliche Meinungen, was besser ist.

Aber bei Dir hat es ja geklappt, von daher ist alles fein! :-)

:-)
@moony8383

oki danke für die ausführliche antwort.
also bei war es dann junge eizellen.
hatte freitags die punktion und montag war transfer.
zwei wochen später dann BT positiv :o)

gott sei dank hab ich es hintermir (hoffentlich)
bin immer noch auf herztöne gepannt am donnerstag :FOU:

anthea_12640536

SS durch Kryo!!! ;-)
    Hallo,
    also ich hatte einen Frichversuch und 2 Kryo mit jungen Eizellen! Leider hat es bei diesen drei Versuchen nicht geklappt! Meine letzten Eisbärchen haben wir dann nach 5 Tagen zurück bekommen und was soll ich sagen, seit dem 09.02.11 bin ich stolze Mutti eines zuckersüßen Jungen!!!! :AMOUR:
    Wünsche Dir alles alles Gute!!!

@emmy801
    Hallo emmy801,

hey super, dass es beim 4. Versuch geklappt hat! Und schön, dass Du Deinen kleinen Schatz nun schon im Arm halten kannst! :-)

Euch weiterhin alles Gute und danke für Dein Feedback!

@ookedicikoo
    Hallo ookedicikoo,

ja, schön, wenn man es erst einmal geschafft hat, aber klar, bleiben die Sorgen auch, aber sie werden hoffentlich von Woche zu Woche weniger!

Und ja, die ersten Herztöne - das wird bestimmt ein toller Moment! :-)

@helena
    Hallo,
    du hast mich gerade extrem geschockt wegen der Definition der biochemischen Schwangerschaft.....
    Also bei mir wurde eine bioch. Schwangerschaft festgestellt und hier ist die richtige Definition:

Eine biochemische Schwangerschaft ist eine Schwangerschaft, welche nur durch Urin- oder Blutuntersuchungen feststellbar ist und noch nicht durch einen Ultraschall.
    Erst ab der 5.-6. Schwangerschaftswoche ist es möglich, die Schwangerschaft auch im Ultraschall zu erkennen. Ist dies der Fall, nennt man die Schwangerschaft eine klinische Schwangerschaft. Diese ist nunmehr erkennbar und darstellbar.

Woher hast du die Info? Bin gerade fix und fertig