an0N_1223696399z@lyzzie72
Ja, das ist das Problem. Eigentlich können sich nur die "Besserverdiener" das überhaupt leisten und die bekommen es dann kurioserweise sogar meist komplett erstattet, zumindest ein paar Versuche, da sie ja meist privatversichert sind.
Ich gehöre auch zu "denen", die Glück im "Unglück" haben, da mein Partner privatversichert ist.
Aber der Normalverdiener kann es eben nur durch Sparen und Verzicht auf Urlaub und Co nur schaffen und eine Garantie gibt es ja auch nicht, dass es klappt, von daher schon eine große Belastung vorab.
Dennoch hoffe ich, dass Ihr eine Lösung findet! Und das mit dem Heiraten ist gar nicht so schlimm. ;-) Bei uns weiß es bis auf drei Personen niemand von den Freunden und der Familie. Wollten auch nicht unbedingt (jetzt) heiraten, aber wenn man sich ein gemeinsames Kind wünscht, dann ist das ein viel größerer Schritt aus meiner Sicht, da dies auf jeden fall ein leben lang bleibt und da ist das Heiraten fast Nebensache und man macht es gern - schließlich liebt man sich und das ist die Hauptsache. Vielleicht hilft Euch dieser Gedanke!?
Alles Gute wünscht moony8383