Hallo alle im Forum ich bin gerade mitten un meiner ersten ICSI Behandlung und wollte mal meine Erfahrungen mitteilen für alle die es noch vor sich haben.
Tja wo fange ich an.... Also mein Mann und ich haben schon einen Sohn zusammen der jetzt bereits 3 1/2 Jahre alt ist. Dieser kleine Mann kam nach einem halben Jahr Übungszeit ganz natürlich zustande. Als wir dann vor ca. 1 1/2 Jahren anfingen für Kind zwei zu Üben und irgendwie nichts passsierte, stellte man bei meinem Mann ganz miese Spermienqualität fest. Also er hatte irgendwie 200.000 (alle sehr unbeweglich) und müsste eigentlich mehrere Millionen haben.
Na ja niemand weiß woran es liegt und wie unser Sohn entstanden ist...
Tja in der Kinderwunschklinik hat man uns also zur ICSI geraten. Zuvor wurde bei meinem Mann eine These durchgeführt um per OP die besten Spermien aus dem Hoden zu bekommen. Er konnte nach der OP auch nach Hause gehen und ihm ging es eigentlich ganz gut. Er war noch eine Woche krank geschrieben...
Na ja dann ging es bei mir los. Vor ca. 2 Wochen habe ich dann mit der Hormonbehandlung begonnen und hatte überhaupt keine Schwierigkeiten. Das spritzen ging total einfach und es gab null Nebenwirkungen.
Heute war dann die Foikel punktion und es gab ein super Ergebnis, man konnte mir 10 entnehmen. Es wurde unter 10 Minütiger Vollnarkose gemacht und ich konnte eine Stunde nach der OP sofort nach Hause gehen. Schmerzen hab ich auch keine bis auf ein ganz leichtes Ziehen beim sitzen.
Mein Mann musste gleichzeitig auch noch mal Sperma abgeben damit man entscheiden konnte ob man das frische oder das eingefrorene nimmt. Man hat sich dann trotzdem für das frische entschieden. Das wird jetzt gerade aufgearbeitet und dann die Eizellen befruchtet.
Jetzt ist großes warten angesagt.Morgen müssen wir anrufen und bekommen bescheid wie viele befruchtete Eizellen sich weiterentwickelt haben. Ich bin ja mal gespannt...
Und Montag werden dann zwei eingesetzt wenn alles gut geht.
Ich hoffe ich konnte allen ein bißchen weiterhelfen und vielleicht die Angst nehmen...
Ich werde berichten wie es weitergeht...