Zech in Bregenz
Hallo Rapunzel,
ich hatte 3 erfolglose IVF-Versuche bei Zech. Meinen Eindruck möchte ich Dir gern schildern: Die sind zwar alle nett, aber wenn es ins Detail geht, lassen sie "einen im Regen stehen". Das fing an mit den Medikamenten, die sie mir nicht erklärt haben und ging weiter mit den IM-Spritzen. Ich meine, ich spritze mir ja nicht täglich IM, wie soll ich also wissen, wie ich das machen soll und wer es macht. Von denen kam nur ein Achselzucken. Als sich beim 3. Versuch keine Schwangerschaft erfolgte, sagte eine Ärtzin zu mir: "Das liegt bei Gott!".
Außerdem sind sie sehr teuer. Meine ERfahrung ist außerdem, dass der Informationsfluß sehr spärlich ist, v.a. wenn man etwas tiefer sich informieren will. Bei uns war es so, dass sie dann kurz vor jedem ET große Augen machen, wenn ich eine tiefergehende Frage stellten und verwiesen darauf, dass man dies entweder bereits erklärt hätte oder so eine Frage nicht erwartet wird.
Na ja, die Chemie stimmt nicht mehr, daher wechsle ich die Klinik und gehe nach Deutschland!
Außerdem: Manche Assistentinnen dort sind am Telefon immer so genervt, wenn man mehr als 2 Fragen hat. und einige sind richtig patzig.
Fazit: Ich kann Zech in Bregenz nicht empfehlen.