Huhuuu...
war schon ewig nimmer hier im Forum, weil es mich einfach zu verrückt macht...aber eben bin ich auf Deinen Beitrag gestossen und da muss ich einfach antworten;-)
ich hab zwar noch keine Erfahrung, was Embryonen oder Eizellspende angeht, aber ich hab mich auch schon ein bisschen schlau gemacht, vielleicht erinnerst Dich noch:-)
Also wir waren auch schon in CZ zur Beratung, haben dort unseren 5. Vesuch gewagt, allerdings nochmal mit eigenen Eizellen, den letzen...
ich hab auch gelesen, dass die Embryonenspende in Spanien deutlich günstiger ist, als die Eizellspende (die ist in Spanien viel zu teuer ca. 8000)...was mich bei der Embryonenspende nur abschreckt ist, Du bekommst übriggebliebene Kryos von Paaren (max. 3 Stck)...einmalig... Kostenpunkt sind hier etwa 3000 ...die Chance mit Kryos ss zu werden ist aber immer schlechter, als mit "frischen"
wir werden beim nächsten Versuch eine Eizellspende in CZ machen lassen...die Kosten sind hier ca. 4500 dafür bekommst Du allerdings ALLE ez der Spenderin, kannst sie alle weiter kultivieren lassen, so dass eine natürliche Selektion statt findet und Du auch nur EZ eingesetzt bekommst, die auch das Potential haben sich einzunisten...alle übrigen kannst Du Dir konservieren lassen, für einen weiteren Versuch, oder sogar ein Geschwisterchen...
Ich werde mich nun im Januar nochmals operieren lassen...einen weiteren Versuch mit eigenen Eizellen werden wir nicht mehr wagen...sollte es nicht durch die op klappen, werden wir die Eizellspende in Anspruch nehmen...
Ich drück Dir ganz fest die Daumen!
Lg