Sorry das ich euch kurz störe..
ich stelle mich kurz vor:
Ich heiße Alma und ich bin mit meinem Freund seit 4 1/2 Jahren zusammen wir sind beide 21 Jahre alt.
So jetzt zu meinem Problem. Wir üben seit 9ÜZ für unser erstes Wunschkind. Eigendlich noch im rahmen nur das Problem ist das mein Freund am 17.11 ein Spermiogramm machen hat lassen. Am Freitag haben wir die Ergebnisse erhalten.
Spermiogramm:
18% schnelle Schwimmer
32% ortsbewegliche
50% unbewegliche
bei 29 Mio/ml
davon sind
9 % normal geformt
91% pathologisch
so gestern war ich beim FA wegen ES-Bestimmung und ich hab ihm die Ergebnisse gezeigt.. wie er reagiert hat könnt ihr euch vorstellen! Er hat gemeint das sie 18% nicht das schlimmste ist sondern eher die 9% weil eigendlich die wichtig sind.
Gut dann hat er ein US gemacht um zu schauen wie weit ich bin mit dem ES naja am ende ist rausgekommen das ich anscheinend diesen Monat gar kein ES habe.. er hat gemeint ich soll nächsten Monat wieder bei ZT 12 kommen um zu schauen ob ich ein ES habe und wenn nicht muss man Hormonel nachhelfen..
Und am Ende hat er gemeint das wir noch ein Spermiogramm machen sollen aber er glaubt nicht das sich da viel ändern wird.. und uns nur eine künstliche Befruchtung helfen kann..
Jetzt wollte ich euch fragen ist es wirklich so schlimm.. und kann man da nichts daran ändern..?
Und wie viel zahlt man für eine künstliche Befruchtung..?
Wie hoch sind die Chancen das es klappt..?
Und glaubt ihr wir hätten eine Chance für eine IUI..?
Sorry für die vielen Fragen aber ich total fertig.. ich hätte nie gedacht das so etwas jemals rauskommt..
ich hoffe noch immer aus diesem Traum aufzuwachen..
Lg Alma