Als ich mit der Kinderwunschbehandlung begonnen habe, war ich voller Ängste, Verzweiflung und Hoffnung!
Während der Hormongabe sah alles gut aus und somit war ich startklar für den Eingriff zur ICSI! Doch kurz nach der OP der Schock: nur 6 Eizellen. Am nächsten Tag kam dann der Anruf! Ich konnte nicht mehr aufhören zu weinen! Die Eizellen hatten durchweg eine schlechte Qualität! Kein Kryo möglich! Nur 4 EZ mit Mühe befruchtet! Das war furchtbar! Lange Stunden des Wartens begannen bis zum Transfer! Fünf Tage später dann der Transfertermin und ich war voller Freude gleich meine beiden "Babys" zu bekommen. Als ich dann fragte, wie sie sich entwickelt haben, kam eine fürchterliche Antwort: seit gerstern Abend gar nicht mehr! Anstatt mich zu freuen, weinte ich nur noch während der Liegezeit nach dem Transfer. Vollgepumpt mit Progesteron verbrachte ich die nächsten Tage. Bekamm am 7.Tag nach dem Transfer Blutungen und der Progesteronwert fiel auf 4!!!! Das war für mich das Ende und auch der Arzt sagte, dass eine Einnistung unwahrscheinlich ist! Der Vollständigkeit halber dann der Bluttest. Als der Anruf kam, war ich auf Arbeit. Die Stimme am anderen Ende der Leitung sagte: "Sie sind schwanger!". Ich konnte es kaum glauben. Ich machte also noch ca. 20 Urintests . Nur um sicher zu sein. Die Schwangerschaft war mit viel Angst verbunden, aber letztendlich habe ich eine wundervolle, kerngesunde Tochter bekommen, die nun bereite 16 Monate alt ist. Ich bin dankbar für soviel Glück und mein kleines, persönliches Wunder, denn als ich sie in der KW-Praxis vorstellte, hörte ich nur: "Damit hätten wir laut der Befunde niemals gerechnet!".
Gebt nie auf!!! Kämpft für euer Glück!!!
Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, mich aufgegeben, meine Babys aufgegeben. Doch meine Maus hat gekämpft fürs Leben!
Ich drücke euch von ganzem Herzen die Daumen!