Liebe Tini,
in erster Reihe möchte ich dir schreiben, dass mir es unheimlich leidtut, dass ihr zu diesem Schluss kommen musstet :TRISTE: Mir ist wohl bewusst, wie viel Kraft, so eine Entscheidung kosten muss. Ich wünsche dir und deinem Mann trotzdem viel Liebe, Zuversicht und ein wunderschönes Leben!
Nun zu deiner Frage: Ich war im Sommer 2009 "gezwungen" einen neuen Job zu suchen, weil uns mein AG mitgeteilt hat, dass die Fa verkauft wird und viel von uns die Plätze verlieren werden. Es war schlimm, weil wir mit IVF beginnen wollten...und es ist schwierig, es mit neuem Job zu verbinden. Als ich mich beworben habe, habe ich es in der schriftlichen Bewerbung NICHT erwähnt, denn für mich war wichtig, dass ich in einen Betrieb komme, der familienfreundlich ist. Und so dachte ich, etweder oder. Ich hatte trotz meines Alters (34 J.) einige Einladungen bekommen. Sicher weißt du, dass der neue AG dich nach deinem KW nicht fragen darf. Ich wusste es auch, und erstaunlicherweise haben die meisten keine Rücksicht genommen und trotzdem gefragt. Und in dem Moment habe ich immer gesagt: "Ich kann KEINE KInder bekommen, also ist der KW für uns abgeschlossen". Weil es geht keinen was an :NON: !!! Sonst lüge ich wirklich ungern, aber ich fand es wirklich frech. Den meisten war es dann peinlich und haben dann schnell vom Thema abgeblockt ;-) Also ICH würde es nicht erwähnen, ich trenne komplett Arbeit und Privat.
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute!
olomouc