Traurig...
Traurig ist es, dass du dich jetzt auf "unbekannte user" beziehst, die anscheinend hier in dem Thread nix schreiben wollten bzw. wenn es überhaupt welche getan haben.
Weiterhin habe ich dich NIE verbal beleidigt. Und nur weil du Ausländerin bist, hast du es sicher nicht schlechter.
Also ich habe bisher eben niemanden kennengelernt, der so früh vor die Tür gesetzt wurde und dann doch alles einigermaßen gepackt hat. Von daher denke ich, dass es nicht die Regel ist, zumindest nicht heutzutage und ich denke, dass kann ich ganz gut beurteilen!
So abfällige Worte wie "spuckst" etc, benutzt du und niemand anderes hier!
Andere haben mich hier nie angegriffen, alle anderen Antworten habe ich dankbar entgegen genommen und als Tipp angeworfen, denn da fehlte der "Bestimmerton" in den Mails, ich finde, dass hier sonst alle sehr lieb und fürsorglich schreiben, da wir eig. alle am gleichen Strang ziehen, sonst wären wir nicht hier - sie achten weder auf Alter sonst noch was! DAS finde ich sehr erwachsen.
Ich kenne niemanden in deinem Alter, der sich überhaupt so lang auf eine Diskussion einlassen würde, das würde mir zu denken geben!
Ich habe nie gesagt, ich stelle meine Hunde und Kinder gleich, aber auch meinen Hunden gegenüber habe ich ein großes Verantwortungsbewusstsein und weißt du überhaupt, was es mit Hunden - die wirkliche Liebe und Zuneigung kennen - machen kann, wenn man sie abschiebt, wie gesagt, meine Große kann nicht eine Nacht ohne mich ohne gleich einen großen Terz zu machen.
Im Januar vergangenen Jahres musste ich sie nämlich für eine Woche weggeben, das hat sie verändert, was viel arbeit mit ihr bedeutete und mir tat es auch nicht gut.
Noch bin ich nicht am Existenzminimun, also steht noch lange nicht zur Frage, ob ich überhaupt sowas in die Richtung unternehmen müsste, noch kann ich mich um sie sorgen und ihnen alles geben, was sie brauchen! Ich meinte es auch so, dass wenn sowas passiert, NIEMALS mein erster Gedanke wäre: Hunde weg! Das hat mich bei dir sehr erschrocken, meine rster Gedanke ist: KÄMPFEN und BEWERBEN und ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich gehe arbeite und verdiene eig. ganz gut Geld für meine "Berufserfahrung", damit versuche ich nun uns vier zu wuppen, weil NOCH habe ich doch nicht mal Kinder, die ich vernachlässigen könnte! Und es ist ja - leider - auch noch lange hin!
Ich finde eher, dass DU anmaßend und beleidigend wirst, jeder soll von uns seine Meinung äußern kann, aber man muss halt auch damit rechnen, dass andere eine andere Meinung haben.
Was ich weiterhin dreist von DIR finde, zu sagen, ich würde KEINE Meinung hier von ANDEREN annehmen. Das ist falsch, woraus nimmst du diese Aussage? Ich habe hier schon oft Tipps dankbar angenommen und bin noch NIE der Meinung gewesen, dass es nur meine Meinung gibt. Aber darf ich dir was verraten, was ich trotz meinen 20 Jahren schon gelernt habe;), Kritik annehmen können viele Menschen bis ins hohe Alter nicht und sind beschränken sich darauf, dass nur sie alles richtig gesagt und gemacht haben, das Gefühl habe ich auch bei dir.
Ich finde es einfach unpassend und unbegründet, dass sich Ältere von Anfang an, ohne mich zu kennen, über mich stellen! Ich respektiere alle Menschen von jung zu alt, doch dieser Respektfaden ist nicht endlos, fühle ich mich angegriffen, mache ich auch den Mund auf, ohne zu sagen: Oh warte mal, ich bin ja erst 20 und du 40, nee da halte ich lieber meinen Mund!
Tut mir leid, aber das tut keiner, dass solltest du bereits erfahren haben, aber vielleicht ist das in eurer Mentalität anders!
Ich denke ,dass du denkst, ich habe gar kein cent mehr, verdiene nix und habe deswegen auch nix mehr über für meine Hunde und Kinder im Bauch, dann hast du mich falsch verstanden. Wäre es so, hätte ich deine gleich so harte Aussage verstanden!
Und ich schreibe blabla? Sorry, aber kannst du dich ein wenig gewählter, deinem Alter entsprechend ausdrücken? Wenn du so großen Wert darauf legst, lass diese Umgangssprache doch bitte den jungen bzw. sich jung-fühlenden und nicht so differenzierenden Menschen.
UND niemals habe ich um mitleid gebeten, ich habe nie gesagt, bitte schau mich an und sag mir was ich für ein schweres Leben habe. Jede Frau hier hat einen Grund hier zu sein, der nicht schön sein kann, deswegen respektiere ich - alle bis mittlerweile dich - all die Frauen hier für ihre Stärke, den Mut, Betroffenen trotzdem Trost und Mut zuzusprechen, anstatt Vorwürfe zu machen oder sich nur auf sein Eigen zu reduzieren.
Du denkst, du hast die besseren Argumente, weil du Mutter bist, so hörte es sich an, weil du immer wieder meintest: Warte erstmal ab bis du Mutter bist, oder : wenn du mutter bist wirst du anders denken.
Muttersein verändert jeden Menschen, logisch, aber es wird mich weder intelligenter noch zu einem besseren Menschen machen. Oder warum gibt es denn nun so viele unfähige Mütter? Sie sind auch Mütter, und bekommen trotzdem nix auf die Reihe.
Ach und noch eine Frage, ab wann darf ich dich wieder anschreiben, also mit WELCHEM Alter habe ich denn genug erlebt (obwohl vielleicht in den nächsten 10 jahren nicht mehr annähernd so viel "passiert", wie in den letzten 20 Jahren), um die kritisieren, eine eigene Meinung vertreten und dir schreiben zu dürfen?
Ich finde, ich habe es ausführlich genug erklärt, warum ich anderer Meinung bin, es "kindisch" finde, sich aufs Alter zu beschränken und dann mit 40 trotzdem sich hier auf sowas einzulassen.
ABER weist du was ich noch gelernt habe von vielen alten weisen Frauen, die mehr als du erlebt haben, Krieg kennen, noch unter nicht annähernd so viel Luxus wie wir heutzutage haben bei der Kindererziehung und Mutter sein:
Frauen in deinem Alter haben oft eine Lebenskrise, geben es nie zu und greifen alles an, was noch so jung ist wie ich zb. Ich kann es auch an deiner Stelle - meines Erachtens und meines Gefühles nach - nur bestätigen. Und bei meiner Mutter habe ich das gleiche erlebt, ich kenne diese Dialoge.
Nun liebe Frau Intelligenz, die Dame - ich bin noch nicht weit genug um so urteilen zu DÜRFEN und KÖNNEN - verabschiedet sich nun. Viel spaß beim debattieren mit nicht in diesen Thread involvierten Usern.