Nur Mut!
Hi Du,
ich kann Dir nur zuraten. Bin gerade in meiner 1. ICSI, weil ich selbst anovulatorisch bin und bei meinem Mann auch nur begrenzte Qualität abzugreifen ist. Ich bekam die Extremdosis Stimulation, IVF war angesichts der Spermienqualität von Anfang an keine Option. Mit den Medikamenten kam ich immerhin auf genug Eizellen, um einen Rücktransfer von 2 Zellen zu bekommen. Jetzt heißt es abwarten, aber wir freuen uns schon, überhaupt im 1. Versuch schon Zellen bekommen zu haben. Nach der Diagnose stand in den Sternen, ob es überhaupt etwas zu entnehmen geben würde... Also trotz schlechter Vorzeichen bisher alles schicki. Keine Nebenwirkungen, nicht mal ein Zwacken nach der Punktion...
Mein Tipp ist, sich auf jeden Fall eine hochspezialisierte Klinik/Praxis zu suchen. Die einschlägigen Praxen haben viele Infos auf ihren Homepages. Netdoktor.de fand ich gerade für die Medikamentenfragen und Abläufe der ICSI auch sehr hilfreich. Ansonsten hast Du hier ein Forum voller sehr erfahrener Mitstreiter, bei denen Du mit allen Fragen weiterkommen kannst.
Ich drück Dir/Euch die Daumen. LG von der shelob