Hallo Mädels!
Ich war schon länger nicht mehr hier, habe höchstens ab und an mal leise mitgelesen.
Im September starten wir mit unserer 3. ICSI. Letzte Woche waren wir beim KiWuDoc und hatten ein ausführliches Gespräch. Bisher habe ich anfangs die Pille genommen, anschließend mit Menogon stimuliert. Bei der ersten ICSI hatten wir nicht so viele Eizellen, bei der zweiten mit einer höheren Dosis waren es dann schon mehr, allerdings war die Qualität der 13 entnommenen EZ und die der Spermien nicht so berauschend, so dass uns am Ende nur 2 gut befruchtete EZ blieben. Unser Doc hat uns nun vorgeschlagen und empfohlen etwas anderes auszuprobieren. Seit 2005 hat er mit dem Medikament Elonva in verschiedenen Studien sehr gute Erfahrungen gemacht, seit April ist dieses Medikament nun offiziell auf dem Markt. Unser Doc. ist immer auf dem allerneusten Stand und neueste Vergleichsstudien haben ergeben, dass eine Vorbehandlung mit der Pille keine Vorteile bringt. Unser Behandlungsplan sieht nun folgendermaßen aus:
KEINE Vorbereitung mit der Pille. Am 2.,3. oder 4. Zyklustag Ultraschall (ganz toll, wenn man seine Tage hat ;-) ). Am selben Tag wird EINMALIG Elonva gespritzt. Ein paar Tage später kommt Orgalutran dazu. 7 Tage nach Elonva dann auch Puregon. Wegen einer Utrogest-Allergie muss ich diesmal leider auf Crinone-Gel umsteigen.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit Elonva????
Verwendet jemand Crinone Gel????
Ich freue mich auf eure Antworten!
LG
Piepsi