Kosten
Also zu den Kosten, wir gehen zwar beide arbeiten, jedoch könnten wir uns das von unseren Gehältern niemals leisten, nicht mal durch sparen, da müssten wir zu lange warten für ein versuch und die geduld haben wir beide nicht mehr...bzw. die Kraft...
wir haben also einen Kredit aufgenommen, den wir in fünf jahren zurückzahlen, wenn es gleich klappen würde, könnte ich den kredit zinslos mit einmal wieder zurückbezahlen...es ist zwar ein hartes stück die rate im monat, aber ich wollte es nach 5 jahren weg haben und desweiteren weiß ich ja nicht, brauch ich doch noch was und und und....
viele haben mich verurteilt für diese Lage, aber wenn selbst die Ärzte sagen, ich sollte keine all zu lange zeit mehr ins land verstreichen lassen, da es ja immer schlimmer wird - was ich ja auch sehe, habe ich einfach keine zeit und mir ist es das wert, andere nehmen geld für ein haus auf, ich halt für meinen lebenstraum, ein eigenes kind!
Wenn es "nur" an deinem freund liegt, wie gehst du damit um? Ich frage mich immer, wie kann mein freund bei mir bleiben, ich bin keine frau mehr..ich fühle mich zumindest nicht mehr wie eine...
Ich wünsche dir viel Glück. Lass dich nicht von anderen unterkriegen. Ich war gerade erst bei diesem gesetzlich vorgeschriebenem Beratungsgespräch in einer unabhängigen Frauenarztpraxis (ist ja so vorgeschrieben), was denkst du, wie sie uns da angeschaut haben? Ich bin 20, wohne seit 5 jahren selbstständig ohne jegliche hilfe alleine und habe eine ausbildung und einen job, aber trotzdem denken außenstehende immer gleich, junges ding - also also auch noch ein "kind"....es kotzt mich auch an, und oft denke ich auch, warum schon in diesem alter...aber wir haben es uns nicht ausgesucht und auch ein recht in diesem alter (wie normale frauen) selbst zu entscheiden, wann wir eine familie wollen...!!