:NON:
tut mir leid, aber ich muss es einmal sagen: mich nervt das so rein aufs Alter reduziert zu werden! Wir brauchen nicht auf einen Glückstreffer hoffen, das haben mir mittlerweile drei verschiedene Praxen bestätigt, dazu kommt noch das nicht ganz so gute SG von meinem Partner! Und bei mir wird es ja immer schlimmer und nichts besser, zwei Praxen sagten sogar wortwörtlich, gut dass sie jetzt gekommen sind, wir haben also noch Chancen gegen die Zeit zu kämpfen.
Diesen "letzten" Schritt sehe ich ehrlich gesagt als ersten Schritt für mich in ein glücklicheres Leben. Mit 15 wurde rausgeworfen wg. dem Freund meiner Mutter seitdem lebe ich auf eigenen Beinen und habe wohl alles mehr als gut gemeistert, doch was mir immer fehlte, war, familie....ich dachte schon immer, wenn ich in keine hineingeboren wurde, möchte ich eine eigene gründen. Der Kinderwunsch besteht schon, seitdem ich 16 bin, doch ich war intelligend genug einen 1,9 mittleren Schulabschluss zu machen und dann eine Ausbildung zu beenden und einen festen Arbeitsplatz zu suchen, wo ich mind. ein jahr arbeiten wollte. Ich denke, ich bringe auch all das mit, was man als Grundvoraussetzung haben sollte, wenn ich sogar nicht mehr mitbringe, als viele andere.
Tut mir leid, dass musste jetzt raus, weil immer aufs Alter zurückgegriffen wird, anstatt auf all die "diagnosen". Viele haben hier nur eine davon und Schwierigkeiten, was soll ich da erst sagen und besser wird es auch nicht.
Also wir können das schon bezahlen, also den Kredit, auch wenn man sich ein wenig einschränken muss! Ich würde es nicht machen, wenn ich dann wüsste, bald Gerichtsvollzieher vor der Tür zu haben.
Ich wünsche allen viel Glück in der Kinderwunschbehandlung und mögen all unsere Wünsche in die Richtung in Erfüllung gehen!