Hallo wildrose,
toll, dass es doch klappt mit der Punktion.
In jeder Klinik ist es ein bisschen anders. In meiner 1. Klinik bin ich in den OP gelaufen und wurde auf dem Stuhl in Narkose versetzt. Aufgewacht bin ich im Bett auf dem Weg ins "Zimmer". In der jetztigen Klinik gehe ich auch in den OP auf den Stuhl. Aufwachen tue ich aber auf dem selbigen und werde bis ins Bett gestützt, kann aber laufen.
Ich habe immer ein langes "Nachthemd" an, ehr in Shirt-Form. Einige tragen aber auch nur ein längeres T-Schirt. Außerdem habe ich immer dicke Socken an. Auch bekomme ich jedes Mal vor der Punktion ein Merkblatt bis wann ich was essen und trinken darf und was ich mitbringen soll. Meistens dauert so eine Narkose nur 10 Min. Nach 2 Stunden saß ich wieder im Auto auf dem Heimweg.
Kleiner Tipp: Stelle dir einen Eimer ins Auto. Ich musste mich nach einer Narkose mal übergeben auf dem Weg nach Hause. Allerdings war das nach der Bauchspieglung. Seit dem gehe ich auf Nummer sicher und habe immer ein "Behältnis", ein Handtuch und Wasser im Auto. Auch tut es gut, wenn man an dem Abend vorher noch ein bisschen entspannt in der Badewanne oder ähnliches. Ich habe mir immer was schönes zu Essen besorgt, 2 Tage vorher, damit ich einen Abend vorher nicht in Stress gerate.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG Tini