:TRISTE:
Danke für eure sehr langen und informativen Antworten.
Also ich bin bereits in einer Kinderwunsch-Praxis, zwar sind wir nicht hundertprozentig zufrieden, aber leider schaffe ich es zeitlich einfach nicht zu einer anderen. Ich habe einen Choleriker als Chef und leider doofe Arbeitszeiten von 9 Uhr (brauch aber über ne stunde dorthin) bis mindestens 18 uhr, und früher gehen oder so ist nicht, deswegen scheidet auch das Ausland für mich aus, da ich auch nicht wirklich Urlaub bekomme und wenn nur Monate im vorraus!
Ich hatte laut den Ärzten dort wohl irgendwann mal clamydien gehabt und deswegen ist wohl die Gefahr da, dass die Eileiter verschlossen sind.
Dienstag muss ich ja zum BT und wenn da nix positives rauskommt (laut Früh-SST heute früh wohl nicht) werde ich versuchen nen Termin für die Bauchspiegelung zu bekommen und danach will ich weiter gehen. Letztens meinte eine Ärztin dort (bin immer bei unterschiedlichen - leider), dass Sie dann die erste IUI starten würde, aber ich denke, eine IVF wäre für uns sinnvoller - zumindest von dem was ich bisher gelesen habe - auch aufgrund des schlechten Spermiogramms meines Freundes.
Ich muss wg. des Kredites mich vorher entscheiden, weil ich wohl nicht alle paar Monate zur Bank laufen kann. Ich denke, dass ich für drei Versuche erstmal einen Kredit aufnehmen werde, anders kann ich es mir leider nicht leisten!
:TRISTE: ich bin ziemlich fertig und ehrlich gesagt, kamen mir in letzter Zeit auch Gedanken in den Kopf, ich will nicht mehr leben, dass alles zu viel (es ist nicht nur dieses thema, auch meine Vergangenheit und meine Familie die sich nicht für mich interessiert)! Ich habe keinen Lebenswillen zur Zeit mehr, ich halte mich jetzt nur noch an der künstlichen Möglichkeit fest und wenn ich mich dafür verschulden muss, es gibt keinen schöneren Grund....aber leider gibt es ja da auch keine Garantie!
ist bei einer künstlichen Befruchtung für eine Fehlgeburt (auch nach der 12. Woche) und Behinderungen viel höher als bei normalen Paaren?