:BIEN:
Also soweit ich weiß, darf man sich auch hier in Deutschland Blastozyten einsetzen lassen. Doch wie ihr schon sagtet, es dürfen nur die weiter kultiviert werden, die eingesetzt werden. Und das ist sicher der Knackpunkt.
Ich habe gestern meinem Mann davon erzählt. Eigentlich wollte ich ihm das noch nicht sagen. Ich will mich eigentlich nur informieren, falls der Gentest einen Gendefekt vorweist. Ich möchte nicht erst darüber nachdenken, wenn das Ergebnis da ist. Das wäre für mich viel zu spät. Dann müsste ich auch wieder warten.
Außerdem weiß ich jetzt, dass eine FG durch eine künstl. Befruchtung doch höher ist, als bei einer spontanen SS. Schließlich umgehen wir damit die natürliche Auslese, die der Körper für uns vornimmt. Vielleicht waren die beiden FG einfach nur Zufall, vielleicht aber auch nicht. Leider weiß ich es noch nicht.
Hm da ich immer länger darüber überlege die Behandlung in Tschechien machen zu lassen, desto mehr gefällt mir der Gedanken. Ich hatte zuerst irgendwie Angst davor (warum auch immer). Aber wenn es hier soviele Mädels gemacht haben, dann werde ich es wohl auch schaffen können.
@crow= du hast die Behandlung hier in D machen lassen mit Blastozyten? Und bist jetzt ss? Ach wie schön. In welcher SSW bist du denn?
Also ich denke nicht, dass die mir die EIzellen zu früh eingesetzt haben. Ich weiß nur nicht, warum es immer zu FG kommt. Wenn es ein Gendefekt ist, denke ich, dass die hier in D nicht viel machen können. Da haben die wohl im Ausland viel mehr Möglichkeiten. Aber ich werde evtl. bei dem nächsten Versuch auch über Blastozyten nachdenken.
@it= bist du gerade in der WS?
@tanja= hattest du Behandlungen in Deutschland?
Ich wünsche uns auch allen, dass es hoffentlich bald klappt!
LG Laura