Hallo Antje,
tja, willkommen im Club..... :roll:
Bin auch 38, mein Mann auch.
Wir haben uns leider spät kennengelernt, erst mit 35. Hatte bis dahin keinen KiWu...
Seit ihm und mit ihm aber um so mehr. Hatte dann mit 36 ne ELSS, dabei sind massig Verwachsungen bei mir festgestellt worden. Hinzu kommt ein maues SG von meinem Mann, also haben wir im Dez angefangen mit ICSI.
Beim ersten Mal hat die Stimu recht lange gedauert (14 Tage), weil sie ja auch vorsichtig beginnen. Es wurden 4 EZ punktiert, davon ließen sich 3 befruchten und wurden auch eingesetzt, BT negativ.
Jetzt im März der 2. Versuch, andere Medis zur Stimu, dadurch recht schnell (nach 8 Tagen) punktiert, 6 EZ gewonnen, davon auch wieder nur 3 bis zum 5. Tag überlebt und eingesetzt. BT Positiv am 31.03..............
Hab mich jetzt ganze 14 Tage freuen dürfen und steuere jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach auf ne Fehlgeburt zu, denn es war Ende der 6.Wo nichts in der GM zu sehen außer SH - keine Fruchthöhle, gar nichts. Auch ist der HCG nicht mehr so wie normal gestiegen. Muß morgen wieder hin und erfahre dann weiteres.....
Also, Du siehst, alles ist möglich! I ch glaube auch fest daran, daß es nochmal klappt, wenn wir schon mal so weit gekommen sind. Aber leider werden ja auch die FG immer häufiger mit zunehmendem Alter....
Wichtig ist bei der Anamnese der AMH-Wert (anti-Müller-Hormon), der zeigt die Eierstockreserve an und die Stimulierbarkeit, also wie weit frau noch von den Wechseljahren entfernt ist.
Ach ja, und erwarte besser bezgl der EZ-Zahlen nicht zu viel, an die Zahlen von unseren jüngeren Mitstreiterinnen kommen wir nicht mehr ran, so wird auch ein Kryozyklus unwahrscheinlicher....
Woran liegt es denn genau bei Euch?
Icvh drücke Euch schon jetzt die Daumen, wie gesagt, alles ist möglich, die Wahrscheinliichkeit, ein Kind auszutragen, sinkt erst mit 40 so richtig ab... Bis dahin ist noch ein bißchen Zeit und Du wirst sehen, es ist eigentlich ein gutes Gefühl, wenns losgeht und man dann endlich eine reelle Chance hat!!!!!!!!!!!! :BIEN: :BIEN:
LG Kerstin