Hallo
Hi Milly,
ich haben eine Laparoskopie mit darstelung der Eilerter machen lassen. Den ganzen Eingriff habe ich Ambulant machen lassen, und konnte Nachmittags wieder nach Hause gehen, mein Mann muste allerdings für den Notfall zu Hause sein, das war aber kein Problem :razz: !
Bei der Laparoskopie werden dir 3 Kleine Stäbe in die Bauchhöhle gesteckt, sogenannte Arbeitskanäle worüber der Chirurg zum einen arbeiten kann ohne dich aufschneiden zu müssen und mit einer Kamera gucken kann. Damit er was sehen kann muß Gas in deinen Bauch, das wird zum Ende der OP zwar wieder abgelassen/rausgesaugt, aber etwas bleibt immer drin.
Du hast danach also einen keinen Blähbauch, und meistens Schmerzen in der Schulter, die kommen aber von der Lagerung auf dem OP Tisch. Da liegt man leider etwas blöd.
Ansonsten fand ich die Schmerzen nicht schlimm, ich habe am ersten Abend etwas Paracetamol genommen, zu Schlafen, aber da ist jeder Mensch anders, und ich kann schon etwas weg stecken :FOU: .
Wenn du dann das Ergeniss hast müssen erst einmal alle Anträge ausgefüllt und genemigt werden, bei uns hat das auch noch mal so 2 Monate gedauert, und dann must du dich bei der Klinik melden wenn du deine Mens bekommst.
Bei uns liegt es an meinem Mann, zu wenig und schlechte Schwimmerchen, wir haben das Lange Protokoll gemacht und gestern habe ich 2 2Zeller zurück bekommen. War ganz schön aufregend, aber jetzt heißt es warten. Für den Notfall haben wir noch 10 Kryonisieren können :razz: .
So Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
Lg Filli