@sissy
Liebe Sissy,
ich würde dir gerne ein paar Zeilen schreiben:
Unser KW besteht seit 8 Jahren. Der Fehler liegt an mir (meine EL sind nicht o.k.). Wir hatten vor 2,5 J. die 1. IVF versucht - neg. Danach war ich so fix und fertig und ich hatte mir GENAU DIESELBEN Sorgen gemacht wie du. Wie soll es weitergehen, die KK übernimmt nur 50% und das nur 3 Versuche, wie soll ich es mir leisten, wenn wir mehrere Versuche brauchen? Na ja - dann durch bestimmte Umstände haben wir nicht weiter gemacht....Umzug, Stress in der Arbeit usw. Na ja - und vor ca. 1,5 J. haben wir gesagt, nach unserem Umzug fangen wir wieder an und zwar richtig. Und ich hatte von einer Freundin von mir den Tipp bekommen, zu einer Homöopathin zu gehen. Ich hatte davor nie daran geglaubt. Aber ich wollte ALLES dafür versuchen/tun, um ein Baby zu bekommen. Ich habe mit der Behandlung angefangen. Davor hatte ich jeden Monat gespart, damit ich etwas Geld locker machen kann. Was soll ich sagen? Im Mai 2009 haben wir uns in der KiWu angemeldet und im September wollten wir anfangen. Dann stellte ich fest, dass ich SW bin...Es war leider eine ELSS - aber ich WURDE SCHWANGER! Es hat funktioniert! Ich hatte auch mit Yoga angefangen...viel Beckenübung gemacht. Na ja durch die ELSS hat sich alles wieder verzögert. Die Ärzte haben dann festgestellt, dass ich nicht mehr so viel Eizellen habe. In dem Moment ist mir bewußt geworden: jetzt oder nie... Koste es was es koste...ich ziehe das durch! Ich war bereit einen Kredit aufzunehmen, ich sagte, ich mach weiter, bis keine Eizellen mehr da sind oder ich psychisch nicht mehr kann. Aber wir werden ein Baby bekommen! Ich habe mich auf das Schlimmste vorbereitet...auf etliche IVF-Versuche...
Na ja - das Schicksal hat es aber mit uns sehr gut gemeint...ich bin jetzt in der 6. SSW...ich will dir Mut machen - WENN DU BABY WILLST, tue alles dafür! Geld spielt KEINE Rolle - es ist wirklich so! Auch wenn du einen Kredit dann zurückzahlen solltest, und? Entspann dich - glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. Ich bin noch 34 Jahre...na ja die Zeit vergeht so schnell...nutze es, dass du noch jünger bist - da macht dein Körper sicher noch besser mit...und wegen der Einnistung würde ich an deiner Stelle schon einen Homöopather aussuchen (bitte lieber auf eine Empfehlung! - nicht jeder ist gut;-)) - die können oft Wunder!
Ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Kraft - und glaube mir, ich weiß, wie du dich fühlst!
Jana