Erstmal ... :AMOUR:
Ganz lieben Dank für Eure fleissigen Antworten !!!
Also mein Arzt meinte , dass dabei zuviel Genmaterial in der Eizelle wäre , wenn 2 Spermien eindringen würden und dass dies dann mit dem Leben nicht vereinbar wäre ! Das Kind wäre dann schwerstbehindert ...und so ...meinte er :-(
Obs nun unbedingt ein Downsyndrom wäre , hat er nicht gesagt :roll: Aber wer weiß schon so ganz genau , was dann am Ende dabei heraus käme - ich glaube , dass möchte ich lieber nicht wissen ....
Jedenfalls haben sie mir das vorher gar nicht so genau gesagt , vielleicht trauten die sich nicht ?! Es hieß jedenfalls zunächst , dass sich von 6 Eiern nur 4 befruchten lassen haben . Aber vielleicht wollten die mir auch keine Angst machen ..?? Naja , so weiß ich , dass sich alles befruchten lassen hat , wenn auch 2 der besonderen Art :-(
Aber die Angst bleibt da na klar noch , wie es nun weiter geht ?! Ob sich wieder welche bei dieser IVF sonderbar befruchten lassen !
Naja , nun habe ich nochmal im Netz gesurft und dies dazu gefunden =
Es soll wohl auch mit am Alter liegen , also wenn die Frau zu alt ist , weil dann die Eizellquali schlechter wird . Beim Mann bilden sich ja ständig neue Spermien , nur bei der Frau eben keine neuen Eier . Die Eizellen werden ja schon im Mutterleib , beim Fötus ausgebildet und schlummern bis zur Geschlechtsreife . Somit sind die Eizellen natürlich auch genauso alt , wie die Frau selbst . Ich hab ja immer geglaubt , man hat Zeit ohne Ende , aber durch die künstliche Variante kommen halt auch solche Dinge ans Tageslicht , wovon man sonst gar nichts mitbekäme !
Danke also erstmal für Eure liebe Mithilfe und wenn Ihr mehr Info habt , dann immer her damit :razz:
LG Nicky