@friedel81 - Leider ...
.... hast du mich falsch verstanden bzw ich habe mich falsch ausgedrückt. :mrgreen:
Es hat bei mir leider nicht beim erstenmal geklappt, erst der dritte Transfer hat sich festgebissen. Aber das ist eben so. es ist schwer und macht auch traurig, aber ich habe mir nie viel Zeit zum traurig sein gegeben. Abhaken! Nächster Versuch! War mein Motto! Es nützt ja nichts.
Und der dritte TF war für mit die Katastrophe, habe gedacht das gibt wieder nichts. Ich habe mich nicht geschon und nichts, war sogar krank in der WS - als ich ein Glas Caipi bestellen wollte, hat mein Mann mich dran erinnert das ich ja Krümel in mir habe. Habe das total vergessen :shy:
Aber egal es hat geklappt. Also kann ich nur raten, mach weiter wie vorher auch und versuche sowenig wie möglich darüber nachzudenken!!!
Zum Einfrieren hatte ich erst die einstellung "warum, soviel Geld ausgeben, bei uns klappt es sofort" ich bin froh das ich eingefroren habe. Denk nicht drüber nach tu es auf jeden Fall. Denn so hast du noch mehr Versuche. Die 3 Versuche für die Kassen, sind ja nur die ICSI's und wenn du Kryos hast, sind das zusätzliche Versuche, wo die Kasse nichts mit zu tun hat. Erst wenn die Eisbärchen aufgebraucht sind, mußt du wieder auf die ICSI gehen und die Kasse informieren. Verstehst du wie ich meine??? Macht das auf jeden Fall mit dem Einfrieren. Man kann immer noch den Vertrag auslaufen lassen, wenn man keine Geschwister mehr möchte, dann hast du ggf das Geld in den Sand gesetzt, aber auch nur dann - WENN es direkt beim erstenmal geklappt hat!!!
Ich hoffe ich konnte dich überzeugen :roll: meld dich aber gerne wenn du noch Fragen hast!
LG
Judi