enya_12724894Hallo Simda,
Ja, ich finde es auch beruhigend, dass man auch mit jemandem über diese Gedanken reden kann. Ich glaube, die meisten Leute aus meinem Bekanntenkreis (die uns natürlich eh ständig fragen: Und? Wie schauts?) können sich das auch nicht im entferntesten vorstellen. Der beste Rat ist immer: Du stresst Dich zu sehr. Entspann Dich. Ja, verdammt, wie soll man sich denn bei disem Thema richtig entspannen, wenn Dein Lebenstraum sich vielleicht nie erfüllt?
Das mit Deiner Auszeit ist, glaube ich, eine sehr gute Idee. Nicht nur weil es körperlich und psychisch total anstrengt, sondern weil man sich ja auch gar nicht auf den Job konzentrieren kann, und dann macht man beides nicht richtig - man gibt nicht richtig auf sich acht und ist nicht richtig bei der Arbeit. Meinen Kollegen ist das z. B. aufgefallen, ich hätt im Boden versinken mögen. Wenn das irgendwie möglich ist, nimm Dir die Zeit und pass ganz gut auf Dich auf.
Ich habe von der Punktion bis zwei Tage nach dem Transfer eine Auszeit genommen, die echt nötig war - und, um ehrlich zu sein, würde ich bei einem nächsten Versuch Urlaub nehmen vom Transfer bis zum Test.
Wenn man auch noch Erzieherin ist, stell ich mir das besonders schwer vor! Du Arme.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Schmerzen besser werden - und natürlich für den Transfer! Lässt Du Blastozysten transferieren oder 3 Tage- Embryos?