fayza_12280694Hallo
im Grundsatz hat Chrissy es schon beschrieben, wenn man auf "mdizinische Hilfe beim schwanger werden" zurückgreifen muß ist wahrscheinlich eine Anti-Baby-Pille nicht vermeidbar um den Zyklus auf "Normlastand" zu halten. Wenn sie aber lediglich ihre Periode bekommen möchte so war es anfangs bei mir kann sie auch ein Mediament zum Auslösen der Blutung nehmen bei mir war es damals MPA Gyn.Wenn meine Periode nicht kam mußt ich die Tabletten nehmen und sie damit auslösen! Aber zu behandeln ist PCO leider Gottes nicht, mein Gyn hat gemeint ggf änder sich das nach einer Schwangerschaft was er aber auch nicht versprechen kann. Also ganz ohne Medis geht es nicht :-) am besten nochmal genau mit dem Gyn sprechen wie deine Freundin weiter machen soll, denn ich denke alles hängt so ein bißchen von der Frage ab, "will sie zweitnah schwanger werden oder nicht?"
Hoffe ich konnte ein bißchen helfen, bzgl der Hormone hat Chrissy sich ja schon gemeldet, das ist alles ein Zusammenspiel. Der Hormonhaushalt ist hier das A und O und wenn der nicht richtig läuft dann braucht man die ärztliche Unterstützung die einem hoffenlich zum Glück verhelfen werden.
LG
judi