Hallo,
erstmal ein herzliches Willkommen!
Ich hatte letztes Jahr eine IVF - Behandlung - wir waren auch ziemlich verunsichert, da man ja doch keine echte Vorstellung von dem hat, was da auf einen zukommt.
Erstmal muss ich allerdings meine Verwunderung zum Ausdruck bringen - wir haben damals einen Zeitplan bekommen und wurden sehr genau über die unterschiedlichen Schritte informiert - dies scheint bei Euch nicht so zu laufen.
Ich habe ebenfalls Puregon genommen und dies sehr gut vertragen. Nach den ersten paar Tagen hatte ich den ersten US-Termin und es wurde geguckt, wieviele EZ und in welcher Größe vorhanden sind. Anhand dieser Zahlen wurde die Dosis Puregon angepasst (bei mir erhöht).
Ziel ist es die EZ bis zu einer gewissen Größe reifen zu lassen und dann bei der Punktion zu entnehmen (es wird also nicht bis zum Eisprung gewartet . das wäre zu spät)...Bei der Punktion werden die Eibläschen (das ist das was auf dem US immer sehr schön zu sehen ist) entnommen und im Labor dann aus denen die eigentlichen Eizellen gewonnen und befruchtet.
Die Punktion findet häufig unter leichter Narkose statt - ich hatte die darauffolgenden Tage mittlere Schmerzen im Unterleib (ich hatte zwar Urlaub zu der Zeit, aber wenn dies nicht gewesen wäre, hätte ich mich krank schreiben müssen).
Ich denke also, Du wirst sicher mal auf Arbeit ausfallen - mindestens zur Punktion und vielleicht zum Transfer...ist glaub ich auch besser so, damit man da nicht noch zwischendrin zur Arbeit hetzt --> ist sicher nicht förderlich ;-) !
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück und drück die Daumen.
Grüße
sunny