Wie lange...
...könnte es jetzt dauern, bis die Blutung einsetzt? Wie war das bei euch?
Klingt jetzt vielleicht doof, aber ich will jetzt auch, dass es raus kommt. Gestern war noch mal ein relativ schwerer Tag für mich. Heute geht es mir aber schon besser. Und auch geht es nach der 2. FG besser als nach der 1. Wahrscheinlich, weil ich mich damit schon mal so auseinandergesetzt habe. Ich weiß, dass das Leben weitergeht. Klar bin ich traurig und werde auch weiter aufarbeiten. Aber es klappt besser, als beim 1. Mal. Bei meinem Schatz sieht das anders aus. Er findet es dieses Mal schlimmer. War das bei euch auch so?
Ich bin momentan sehr entschlossen weiter zu forschen. Hoffe nur, dass das jetzt nicht Monate dauert. Im Mai oder Juni bin ich nämlich nicht meht immun. Aber auch hier überlege ich, ob ich das noch mal auffrische. Habe die Hoffnung, dass die nicht wieder ewig testen müssen. Wurde ja schon mal gemacht. Vielleicht reicht dafür ja ein Termin, höchstens 2, aber nicht 3.
Wir gehen nachher auf den Friedhof. Dort steht ein schöner Gedenkstein, an dem man um ungeborene oder tot geborene Kinder trauern kann. Man kann dort Steine ablegen. Ein schöner Schmetterling aus Stein ziert den Stein. Der Schmetterling steht für das christliche Symbol für die Verwandlung. Und auf dem Stein steht: Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei, aber die Liebe ist die größte unter ihnen. Das ist auch unser Trauspruch. Und der gibt mir viel Kraft und irgenwie freue ich mich, dass ich ihn dort wiederfinde.
Außerdem habe ich mir 3 Bücher bestellt. In denen Betroffene über solchen Verlust berichten und damit bei der Trauerabbeit helfen. Das Buch, das mir am Besten gefällt werde ich meiner Familie schenken. Denn es hilft auch Angehörigen mit dem Paar und der Situation besser umzugehen. Auch werde ich noch mal wieder zur Hypnose gehen. Und ich denke, dass ich dann wieder zu 100 % bereit bin für die 5. ISCI. Die werden wir noch mal in Hamburg machen. Bei der 6. Überlege ich mir dann aber ernsthaft, ob ich nicht das bundesland wechsel. Denn ich habe ja gelernt, dass ich außerhalb von Hamburg auch 3 Embryonen bekommen kann, auch wenn ich noch keine 35 Jahre alt bin. Das dauert noch 2 Jahre. Mittlerwiele finde ich das Risiko bei uns Drillinge zu bekommen, ehr gering.
Ich wünsche allen hier ein sehr erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr. Das neue Jahrzehnt, das heute begonnen hat, muss doch jetzt mal Glück bringen.
Tinchen: Ich will nicht zur Forum-Oma werden und du auch nicht, gell....
LG Tini