Huhu ;-)
Also ich bin auch schon in der Kryovorbereitung , aber bei mir läuft es folgendermaßen :
Ich hatte im letzten Zyklus eine IVF - ohne Erfolg :cry: , aber ich konnte gleich im Anschluss weiter machen ! Dazu musste ich in meiner Praxis Bescheid geben , wenn mein 1.ZT ist und das habe ich gemacht !
Nun nehme ich seid dem 4.ZT tgl. Estradiol ( Östrogene) ein .
Die ersten 3 Tage 3x tgl. , dann für 3 weitere Tage 4xtgl. und danach dann 5x tgl. bis die Praxis stopp sagt !
Am 25.11. muss ich dann zum US um zu schauen , wie weit denn die GMS aufgebaut ist und dann kann die FÄ auch schon sagen , wann denn der ET stattfindet :-) ! Bisher muss ich noch nichts spritzen , aber ich denke , ab dem ET wahrscheinlich wieder HCG zusätzlich , zur Unterstützung und das Crinone vaginal !
Ich habe auch nachgefragt , ob es denn gut ist , gleich im Anschluss an die IVF den Kryoversuch zu starten und mir wurde in meiner Praxis gesagt , dass das geht und nichts ungewöhnliches ist , dass es sehr viele machen und auch viele Erfolg mit den Kryo`s haben ;-) !
Also , mache Dir diesbezüglich keine Sorgen ! Das es in Deiner Praxis so unglücklich läuft , liegt womöglich einfach nur daran , dass vor Weihnachten die meisten Pärchen gerne ein Baby möchten ( ist ja auch eine kuschelige Zeit ;-) ) und das deshalb eben die Praxen so voll mit Terminen sind ! Da kann es auch mal etwas durcheinander ablaufen oder planlos ! Nehms denen einfach nicht übel , versuche da nochmal nachzufragen und zur Not eben mit Nachdruck ;-) !
Mein Tipp:
Versuche es mal mit abends , bevor die Praxis zu macht ;-) !
Dann haben sie mit Sicherheit mehr Zeit für Dich und Deine Fragen ;-) ! Am Tag ist es doch immer etwas turbulenter und dann wird man auch schneller mal abgewimmelt !
Ich hoffe nun , dass ich Dir helfen konnte !?
LG Nicky