Volles Verständnis!
Hallo,
ich kann mich in eure Reihe nahtlos einreihen. Ich habe eine erfolglose ICSI und zwei erfolglose Kryos hinter mir. Bei der ICSI haben wir es der Familie und engen Freunden erzählt. Bei der ersten Kryo nur noch den Freunden und bei der zweiten niemandem mehr. Die zweite Kryo habe ich mental am besten verkraftet, weil mich niemand nach dem Ergebnis gefragt hat!
Nun brauchen wir beide erstmal Abstand von der ganzen Prozedur und besinnen uns wieder auf unsere Zweierbeziehung. Wahrscheinlich werden wir uns im neuen Jahr eine andere Klinik angucken. Mal schauen. Manchmal will ich gar nicht mehr und hoffe auf ein Wunder, doch noch spontan schwanger zu werden!
Leicht ist das alles momentan nicht. Meine beste Freundin hat in der letzten Woche entbunden und eine gute Arbeitskollegin vor 2 Monaten.
Ich möchte auch so einen kleine Wurm! Warum kann es bei uns nicht klappen? Die äußeren Umstände sind voll für ein Kind bereit: sichere Jobs, eigenes Haus, ...
Oft habe ich sehr große Angst, dass es nie klappt und ich daran zerbereche! Ich weiß, dass eine solche Einstellung für die Befruchtung nicht gerade förderlich ist, kann aber leider nicht aus meiner Haut!
Ihr seht, wir denken alle irgendwie ähnlich und können uns am besten untereinander verstehen!
Ich wünsche euch allen viel Glück!
LG
Doro