Huhu
Bei vielen liegt diese Reaktion höchstwahrscheinlich auch an der völligen Unwissenheit gegenüber diesem Thema. Neulich hab ich mal von einer gehört, die nicht mal wusste, wann ihre fruchtbaren Tage sind. Dann hat ihr das eine erklärt und prompt wurde sie schwanger. Wenn Leute also nicht mal über solche elementaren Dinge der Fortpflanzung Bescheid wissen, wie sollen sie dann unsere Situation und die komplizierten medizinischen Hintergründe verstehen?!? Und nach etlichen Jahren da OHNE Stress ranzugehen ist Utopie pur. Ich sag ja auch nicht einem Blinden:"Ach, warte mal ab, wenn du dich nicht mehr so verrückt machst, kannst du bestimmt bald wieder sehen." ;-) Ohne Beine kann man nicht laufen, ohne Insulin kein Zucker verarbeiten, Ohne Lactase kann man Milch nicht vertragen und ohne Spermien gibt es eben keine Kinder!!!! Natürlich gibt es solche und solche Fälle aber wir haben nicht die ZEIT und nicht die GEDULD auf Wunder zu warten!
2009 war, bis auf meine Hochzeit und ersten Uni-Abschluss, auch ein ätzendes Jahr. Tod, Krankheit, all das hat mich begleitet und nun sehe ich es wie du: Wir setzen alles aufs nächste Jahr und wir SCHAFFEN das. Ich bin sooo froh hier zu sein. "Allein" kann man das einfach alles nicht durchstehen!
Liebe Grüße
Piepsi