Hallöle,
ich bin ganz verzweifelt. Das Spermiogramm meines Mannes ist sehr mies ausgefallen so das die Chance fast bei null steht auf normalen Weg ein Kind zu bekommen.
Jetzt habe ich auf einer Kinderwunschseite diese Möglichkeit gelesen und erhoffe mir das sich jemand mit dieser Art einer Insemination (vor allem ohne Spritzen) auskennt und mir ein wenig darüber erzählt!!!
Hier die Möglichkeit
Die Insemination wird häufig dann durchgeführt, wenn die Samenzellen das Problem darstellen. Sind Anzahl und Beweglichkeit eingeschränkt oder sind sie verformt, bringt die Insemination durch das Verkürzen des Weges zur Eizelle den gewünschten Erfolg. Über einen dünnen Schlauch (Katheter) werden die Spermien zum Zeitpunkt des Eisprungs direkt in die Gebärmutter eingeleitet. Dazu muss der Samen zuvor aufbereitet werden. Hauptsächlich gesunde und aussichtsreiche Spermien werden dadurch angereichert und für die Insemination eingesetzt.
In der Regel ist gleichzeitig eine Stimulation der Eizellreifung sinnvoll. Meistens dann, wenn zusätzlich zur eingeschränkten Fruchtbarkeit des Mannes auch Zyklusstörungen der Frau vorliegen, oder die schlechte Spermienqualität durch das Vorhandensein mehrerer Eizellen (1-3) ausgeglichen werden soll.
Wüde mich sehr über viele hilfreiche Antworten freuen!!!
GLG
Knutschkugel