Hi,
das kann man so ganz schlecht sagen, kommt drauf an, was für eine Behandlung (IUI, IVF, ICSI) bei dir durchgeführt wird.
Mein Freund und ich sind auch nicht verheiratet, d.h wir sind auch Selbstzahler. Mein Freund hat viel zu langsame Spermien (Qualität A nur bei 2% anstatt bei 25%, was 'normal' wäre).
Wir haben dann eine Insemination mit stimuliertem Zyklus machen lassen (inzwischen schon die dritte), das hat uns insgesamt (Seine und meine Kosten in der KiWu, Medis etc.) ca. 1800 Euro gekostet. Davon waren gut die Hälfte die Kosten für Gonal F bzw. Predalon, d.h. bei einer Insemination ohne stimmulierten Zyklus würdest du nochmal deutlich billiger wegkommen. -Wir sind übrigens in einer Klinik in München, ich denke mal, Bayern ist -wie bei allem anderen auch- nochmal teurer als andere Bundesländer.
Jetzt noch schnell zum Erfolg: Die erste Insemination war bei mir gleich ein Erfolg, leider hatte ich dann eine Fehlgeburt in der 7.SSW. :cry: Die zweite Insemination war dann negativ, aber jetzt bin ich nach dem dritten Versuch in der 9.SSW, und alles sieht gut aus. :AMOUR:
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
LG, Dietlinde mit Zwerg inside