Hallo du,
habe gerade nur zufällig in dein Beitrag geklickt. Eigentich hatte ich mich verklickt. Habe dann aber gelesen, dass du eine FG hattest. Ich möchte dir sagen, dass es mir sehr leid tut. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich war auch ss und habe dann Anfang der 6. SSW mein Sternchen gehen lassen müssen. Das war sehr schlimm.
Bitte nimm dir die Zeit zum Trauern. Ich wollte niemanden sehen oder sprechen, außer meinen Mann. Ich habe mich schrecklich gehen lassen, bis es dann jeden Tag ein bisschen besser wurde. Auch bei mir war es die 1. ICSI. Das zu verarbeiten ist wichtig, um mit neuer Kraft und neuen Mut in einen neuen Versuch zu starten. Niemand, der das nicht schon Mal erlebt hat, kann sich da hineinversetzen. Ich wünsche dir Kraft, dass du diese schlimme Zeit schnell überstehst. Ich werde das Sternchen immer im Herzen tragen. Und noch was hat mir geholfen: Vor kurzem hat unser Friedhof eine kleine Gedenkstätte für ungeborene Kinder errichtet, damit Eltern dort einen Platz zum Trauern finden. Es ist ein Stein mit einem Schmetterling drauf und um den Stein herum kann man einen Stein für sein Sternchen ablegen. Ich finde die Idee toll. Vielleicht gibt es auch so was in deiner Nähe. Ansonsten besuche eine Kirche und zünde eine Kerze an, wenn du dich wieder unter Menschen begibst. Das hilft bei der Verarbeitung. Bei mir ist das jetzt ca. 15 Monate her und auch mich überkommen manchmal noch die Tränen.
Aber ich kann inzwischen sagen: Lieber so, als ein behindertes Kind. Die Natur hat uns vielleicht vor einem schweren Schicksal bewahrt.
Alles Gute
Tini