elsie_11884423Hi Annika
...ich freu mich von Dir zu hören. Wir waren das Wochenende unterwegs, daher eine verspätete Antwort.
mmh, eine kleine Frage am Rande - ich hab es so verstanden, dass Du das Deca als Depotspritze bekommen hast, welche Spritzen bekommst Du dann momentan? Sorry, bin ich verwirrt oder hab ich Dich missverstanden?
Ich nehme jeden Tag eine Deca - Spritze (die ersten sieben hab ich mittlerweile hinter mir und ein Glück ohne jegliche Nebenwirkungen) und werde vorauss. am 10.08. mit dem Puregon beginnen. Wofür hast Du dann noch Menogon?
Tja ein wenig bammel hab ich auch vor der Punktion, wobei die Narkose hoffe ich nicht ganz so schlimm ist. Ich hatte Ende letzten Jahres eine Bauchspiegelung. Die war auch mit einer ca. 15 minütigen Narkose und das lief ohne Probleme und ich war danach auch wieder ganz ganz schnell fit. Hast Du schon einen Termin für Deine Punktion?
Wir sind in einer KIWU - Klinik in Pilsen (Tschechien) - war eine Empehlung meines Arztes. Die Leute dort waren alle ganz lieb und wir haben ein gutes Gefühl.
Gestern haben wir positiven Bescheid von unserer Krankenkasse bekommen - ich weiß die müssen ja die ersten drei Versuche übernehmen, aber ich hab schon soviel Ärger mit denen gehabt, dass ich mich wenigstens auf Diskussionen und elenden Schriftverkehr eingestellt hatte umso schöner, dass uns das erspart bleibt :-) !
Ich bin echt froh, dass ich hier jemanden gefunden hab - der quasi brandaktuell gleiche Erfahrungen macht wie wir gerade. Ja echt eine spannende Zeit...vielleicht sind wir heute in einem Monat schon gaaaaaanz glücklich ;-) !!!
Liebe Grüße
Sunny