:-) kannst relaxt zur IUI gehen, harmlos!
Hallo Pinknadine,
die IUI ist harmlos, vergleichbar mit einer Vorsorgeuntersuchung (Abstrich) beim Frauenarzt. Nur meine leztzte war etwas unangenehm, hatte einen anderen Arzt und ich hatte den Eindruck, er hat die IUI zum ersten Mal gemacht ..
:-) Mein Mann war immer dabei, finde ich auch gut so. Die IUI selbst dauert nicht einmal fünf Minuten, geht ganz schnell. Ich bin danach sofort wieder aufgestanden, die Samen werden ja eh direkt in die Gebärmutter gespritzt, insofern kann das auch nicht gleich wieder rauslaufen wie bei dem normalen Geschlechtsverkehr.
Zu den Kosten: Wir haben bislang immer eine nicht stimulierte IUI durchgeführt. Mein Mann ist Selbstzahler, ich gesetzlich. In Summe mussten wir ohne Medis immer 100 Euro zahlen. Die Medis sind auch nicht teurer, viellicht 25 Euro pro IUI. Anders kann es bei der stimulierten IUI sein, die ist wahrscheinlich durch die Medis um einiges teurer. Die Erfahrung sammle ich aber erst ab September. Ich hatte am Freitag die 4. IUI und bin also in der Warteschleife.
Erzähl mal wie es Dir ergangen ist.
Ciao Kleckermatsch