Hallo Mädels,
einige von Euch kennen mich vielleicht.
Kurz zu meiner Geschichte: Ich habe 2 verklebte Eileiter, die nicht mehr reparabel sind (also durchpusten bringt nix) das weiß ich seit 2004, hatte da 2 BS wo man mir auch IVF vorgeschlagen hat.
Im März diesen Jahres hatten wir unsere erste IVF die kurz positiv war, aber es dann doch abgegangen ist, im Mai dann die 1. Kryo (negativ) ---> und dann kam das schlechte gefühl.
Also fuhren wir am 25.06.2209 nach Teplice in Tschechien... ich kann nur sagen WOW.... der Arzt dort las meine beiden OP Berichte von 2004 und sagte SOFORT ich könne nie schwanger werden, solange die defekten Eileiter nicht entfernt sind, denn in denen sammeln sich Bakterien und auch Flüssigkeit, die dann nicht abfließen kann und giftig ist. Sie läuft dementsprechend zurück in die Gebärmutter und macht eine Schwangerschaft sehr schwierig bis unmöglich... Er sagte eine Befruchtung wäre reine Geldverschwendung und das es so viele deutsche Paare mit dem gleichen Problem gibt.
Und jetzt kommt der Hammer. ich bin also heute zu meiner Frauenärztin um mir eine Überweisung für die Klinik geben zu lassen die solche OPs durchführt., die mir sagte, das ich nicht einfach meine Eileiter entfernen lassen kann. Und schon mal gar nicht auf Kosten der deutschen kassen, weil ich ja danach ins Ausland will...ich solle das dann da machen auf eigene Kosten, wenn er schon meint die müssen raus !!!
HALLO.. gehts noch. Ich habe Ihr dann gesagt das ich das eine Frechheit finde und sie gefragt wer hier wohl die kassen schröpft.. denn so viele Frauen lassen etliche Versuche über sich ergehen, sind finanziell fast ruiniert bis einer dann mal auf die Idee kommt die Eielieter zu entfernen.. Sie meinte ich würde DInge einfach über Ihren Kopf entscheiden und wenn das so weiter geht wird sie mich nicht mehr betreuen..
Klar entscheide ich dinge .. ich bin nun mal kein Dummchen, wa sich alles bieten läßt... man baruch ja jur mal googeln und man findet tausende von Beiträgen wo genau das drin steht... hier mal ein Link...
Ich habe danach sofort meine Krankenkasse angerufen und mich beschwert und werde dies auch an die Kassenärztliche Vereinigung weiterleiten.... die ist doch echt bescheuert...
http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/hydrosalpinx-entfernung-der-ei leiter-vor-ivf-320/
Also Mädels.. werd das gleiche Probelm hat wie ich, der sollte sich mal darüber Gedanken machen und sich hier in Deutschland nicht verarschen lassen.. denn das alles kostet nicht nur Geld, sondern Nerven und vor allen Dingen viel viel Zeit.... die einige nicht unbedingt haben...
LG