millie_12851771Bei uns war es so...
dass im Spermiogramm meines Mannes beim ersten mal nicht ein einziges spermium war,im 2. dann drei tote. das war natürlich ein schock,aber nun wussten wir den Grund,warum wir es drei jahre vergeblich versucht hatten.Also gingen wir in eine klinik,neues spermiogramm mit immerhin einem lebenden spermium.dann wurde eine hodenbiopsie gemacht,das ergebnis war mäßig.es wurde uns aber gesagt,dass es für eine icsi reichen würde.haben wir dann auch gemacht,ich habe gespritzt,mir wurden dann 10 eizellen entnommen.leider konnte nicht eine einzige eizelle befruchtet werden.das war der absolute hammerschlag,denn darauf hatte uns niemand vorbereitet.zwar schon,dass es nach 14 tagen nicht zu einer einnistung kommt,aber nicht,das es gar nicht erst zu einer befruchtuhg kommt.es waren nur unbewegliche spermien vorhanden,bei denen man nicht sagen kann,ob sie leben oder tot sind,sie waren dann wohl tot.
das ganze hat mich schwer mitgenommen,es wird auch kein zweites mal geben,die chance geht gegen null,das es klappt.
versteh mich nicht falsch,ich will dir keine angst machen,sondern einfach nur sagen,dass du mit allem rechnen musst.aber ich bin dennoch froh,dass wir diesen versuch gemacht haben.dann brauche ich in 10 jahren nicht sagen,hätten wir doch...
wir gewinnen jetzt erst ein wenig abstand und überlegen dann,ob wir es nicht doch mit spendersamen versuchen.je öfter man darüber nachdenkt,je wahrscheinlicher wird es.
ich drücke euch die daumen und wünsche euch alles erdenklich gute
evamaria