Hallo ciocco,
ich denke diese Frage stellt man sich logischer Weise immer. So auch ich. Habe 2 IUIs, 1 IVF, 3 ICSIs und 1 FG hinter mir. Bin jetzt 32 Jahre alt. Wir hatten immer viele EZ (15-20) aber eine schlechte Befruchtungsrate, 2 bis 3 sind immer nur übrig geblieben. Beim der 1. ICSI hatten wir 3 EZ übrig. 2 durften mir aber nur eingesetzt werden, da ich unter 35 bin. 1 konservieren wurde mir abgeraten. Mich ärgert es immer noch, dass sie 1 EZ vernichten mussten. Vielleicht hätte genau diese es geschafft. Der Gedanke quält mich noch oft.
Die 4. ICSI steht vor der Tür und ich habe das Zentrum gewechselt. Wenn mein Doc jetzt toleranter ist, was das Alter angeht und ich wieder nur 3 übrig habe, dann weiß ich genau, dass ich mir alle 3 einsetzen lasse. Um diese eine EZ tut es mir dann wieder leid. Sollten es vier oder mehr sein, dann lasse ich konservieren.
Aber das werde ich alles erst entscheiden, wenn ich definitiv weiß, wie das Ergebnis ist und mein Doc mitspielt. Vielleicht stellt sih bei dir die Frage des Alters nicht und auch nicht die Anzahl der EZ. Aber ich würde 3 nehmen. Bisher habe ich kein Kind. Dass es 3 werde halte ich persönlich für unwarscheinlich und bei Zwillis würde ich mich mittlerweile risig freuen. Habe bisher 6 Embryonen zurück bekommen insgesamt und nicht einer ist geblieben. Warum also sollten denn plötzlich alle 3 bleiben?
Ich hoffe, dass ich dir ein klein wenig helfen konnte.
LG Tini