Hallo Sinchen!
Nun, der Gedanke, ohne künstliche Befruchtung nie zum Wunschkind zu kommen plagt uns auch nun schon 1 1/2 Jahre. :cry:
Seit September sind wir in Grevenbroich in Behandlung und fühlen uns ganz gut aufgehoben. Da wir beide privat versichert sind (+ Beihilfe), hat es geschlagene 4 (!) Monate gedauert, bis die Kostenübernahme geregelt war und im März konnten wir dann endlich mit einer ICSI starten. Leider mit negativem Erfolg!
Am Samstag habe ich mir drei Embryonen nach einer Kryo (durch Einfrieren ; seit der ICSI haltbar gemacht) einsetzen lassen und hoffe nun das Beste!
Sicherlich sind die Kosten recht hoch, doch 1500 wären noch recht wenig. Wir haben insgesamt 8000 für die ICSI bezahlt. Bis auf 1700 haben Kasse und Beihilfe aber alles übernommen, eine Kryo muss man immer selber zahlen. Eine Rechnung haben wir noch nicht!
Nach diesem Versuch müssten wir auch erstmal wieder sparen (hoffentlich für ein zweites Kind! :-) )
Nun denn! Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du schnell zu deinem Wunschkind kommst!
LG
Doro