Hallo!
Ich bin 22 Jahre alt und habe seit einer längeren Zeit in manchen Situationen Angst/Panik. Leider kann ich nicht genau sagen seit wann das ist, aber es fing langsam an und wird nun immer schlimmer. Daher hatte ich heute morgen meinen ersten Termin beim Neurologen. Dieser hat mir nun Citalopram verschrieben und mich weitergeleitet an eine Psychaterin.
Der Grund warum ich hier schreibe ist, dass ich mal kurz erklären möchte, in welchen Situation ich welche Beschwerden habe. Vielleicht findet sich ja jemand, bei dem das auch zutrifft, sodass man sich austauschen kann...?
Meine Beschwerden sind eigentlich immer gleich und gleichzeitig!:
- Schwindel (Angst umzukippen)
- Übelkeit
- Darmbeschwerden (ich muss plötzlich ganz dringend zur Toilette)
- Schweißausbruch
Diese Probleme merke ich nun immer häufiger beim Einkaufen. Ich möchte dann am Liebsten den Wagen einfach stehen lassen und raus gehen. Außerdem noch beim Autofahren...im Stau und aber auch wenn wir nur an einer roten Ampel stehen! Wenn ich selber fahre, habe ich keine Probleme....nur als Beifahrer.
Weiterhin gab es mal eine Situation, wo ich mir jetzt denke "Warst du eigentlich bekloppt?!" Ich habe mal aufgrund eines harmlosen Schnitts in den Finger einen Krankenwagen gerufen!
Das ist alles so blöd..ich weiß das selber, aber ich habe auch Angst, dass das schlimmer wird und ich irgendwann gar nichts mehr alleine kann und nur noch zu Hause rumsitze.
Ich warte jetzt auf einen Termin bei der Psychaterin und bin mal gespannt wie das wird und vor allem WAS der Grund ist, warum ich sowas habe!
Sorry, dass der Text etwas lang geworden ist...
Gruß Brina