Hi,
habe mich hier noch nicht so durchgelesen daher schreibe ich einfach mal drauf los...
in meinem Kopf schwirrt momentan alles. Seit letzter Woche weiß ich, dass ich schwanger bin.
Aber nun fange ich mal von vorne an.....
Letztes Jahr im März habe ich mir nach 5 Jahren meine Spirale ziehen lassen. Mein Mann wollte unbedingt noch mal ein Baby haben. Leider ist dies nicht so ganz einfach bei uns.
- Wir haben schon 3 Kinder...
2. Unsere mittlere Tochter ist geistig Behindert
3. Ich bin schon 40
Wir haben uns dann auf anraten meiner Frauenärztin zu einer humangenetischen Untersuchung begeben.
Dort kam nach vielen, vielen Tests raus, dass wir ein erhöhtes Risiko haben, ein behindertes Kind zu bekommen.( Die umschweifenden Erklärungen lasse ich jetzt mal weg)
Das war erst mal ein Schock - und viele Tränen und Gespräche folgten.....
Ende des Jahres nach Abschluß aller Untersuchungen haben wir uns entschlossen kein Kind mehr zu bekommen.
Das Jahr startete sehr Turbulent, unsere mittlere kam ins Krankenhaus, mein Onkel ist versorben usw..... Der Termin zum Setzen der neuen Spirale wurde stängig verschoben und nun die tolle Schock-Nachricht - ich bin schwanger!!!
Ich dachte wir hätten so gut aufgepasst - aber der liebe Gott meint es wohl anders mit uns.
Jetzt weiß ich nicht, soll ich mich freuen, oder soll ich angst haben.
Ich bin jedenfalls total Durcheinander.
Es werden sämtliche Untersuchungen genannt, die wir machen könnten, aber jede Untersuchungen trägt auch ein Risiko mit sich. Mir ist schon ganz schlecht bei dem Gedanken..... Ich höre immer nur - die Untersuchung wäre wichtig, baldmöglichst , damit wir noch einen Abbruch vornehmen könnten.....
Hat jemand Erfahrung mit solchen Eingriffen. Ich weiß jetzt nicht genau den namen. Aber die Untersuchung ist nicht die Fruchtwasser-Untersuchung.
Ich habe aber auch Angst, mich da in entwas hineinzusteigern.
Vielleicht kann mir ja jemand aus seinen Erfahrungen berichten.
Ich sage auf alle Fälle mal danke...
LG Nicole