lise_12550811Myom macht keinen Ärger
Hallo Katharina,
mein Myom liegt an der Hinterwand, noch nicht ganz in der Muskelschicht, also nicht intramural. Ich hatte zwar den Bio-Leistungskurs, aber mit Wand und Muskelschicht oder intramral blick ich immer noch nicht durch. Aber da ich gestern beim Frauenarzt war, weiß ich ganz genau das das Myom zwar in der Wand liegt, aber eben nicht intramural. Bin total verwirrt, aber wenn der Doc das sagt. Es könnte sein, dass es in die Muskelschicht reinwächst, aber bis jetzt eben noch nicht. Ich möchte immer alles ganz genau wissen, obwohl das vielleicht auch nicht immer gut ist.
Das Myom war gestern 8,6 cm. Ist also nur 1 mm gewachsen.
Könnte auch am Ultraschallgerät gelegen haben, war ja beim anderen Arzt gestern. Zum Dopplerultraschall. Alles ok, Baby wird gut versorgt und wächst. Schmerzen hab ich keine. Ab und zu zieht es mal ein bißchen, aber das hat nichts mit dem Myom zu tun. Das sollen eher wehenartige Schmerzen sein.
Ich kann Dich gut verstehen mit deinen Sorgen,mir gehts genauso. Da ich erst in der 16. SSw bin, hab ich zur Zeit am meisten Angst vor einer Fehlgeburt. Wir freuen uns doch sooooooooooo auf unser Baby (wissen noch nicht, was es wird, konnte man nicht sehen, es hatte die Beine davor).
Weißt Du schon, was es wird? Ist es euer erstes Kind?
Aber wir sollten uns nicht verrückt machen und einfach abwarten. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß.
Meine Hebamme sagte mir, dass nur ganz selten Probleme in der Schwangerschaft wegen eines Myoms auftreten.