Hör erst mal auf
dich dem Beuteschema irgendwelcher Jungs anzupassen. Das ist ehrlich gesagt sehr erbärmlich. Du nimmst für "ihn" ab und er lässt dich wieder abblitzen. Solltest lieber an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, dann klappts auch mit den Männern.
"und sagt mir knallhart ins gesicht, dass er einfach nichts für mich empfindet"
Na super! So soll es sein. Seit wann ist es schlecht ehrlich zu sein? Er hätte dich auch vera*schen können.
"ich beurteile menschen nicht nach ihrem aussehen"
Doch das tust du. Du reduzierst nämlich dich auf dein Aussehen. Und wie war das noch mit den schlanken, blonden, großbusigen Oberzicken :P
"warum lassen sich die männer immer wieder auf sowas ein?"
Naja, warum lassen sich die Frauen immer wieder auf sowas ein? Warum vergisst du ihn nicht einfach. Er ist verknallt in seine Ex und hat nicht mal ein kleines bisschen Interesse an dir. Du solltest ihn vergessen. Korb ist Korb, so hart wie es ist.
"und warum geben sie mir immer wieder den laufpass?"
Ich vermute mal du bist zu aufopfernd (abnehmen, weil er's gern so hätte), willst um jeden Preis einen Mann... das kommt nicht so gut.
Musst erst einmal mit dir selbst ins Reine kommen :) Hör auf zu suchen (und erst recht keine, die noch an der Ex hängen) und lerne dich selbst zu akzeptieren.
Dann rennen sie nämlich dir hinterher und nicht umgekehrt.
Viel Glück