Yahwa
es gibt Menschen, die sich nicht und nie auf intensive Beziehungen einlassen. Weiter nichts Tragisches, tragisch ist aber, dass genau diese Menschen dem andern Part die grossen Gefühle erstmal vorgaukeln (die sie ev. haben) dann aber, wenn es ernst werden soll, das heisst, wenn die andere Partei die Gefühle erwidert, sofort auf Sperrkurs gehen. Viele sind dann zu feig, klare Texte zu reden und winden sich in Ausreden:
- es geht mir zu tief
- du bist zu gut für mich
- so was hab ich noch nie erlebt
- du bist die Liebe meines Lebens
- so was wie dich gibts nur einmal
- ich kann mir ein Leben ohne dich nicht vorstellen (können sie aber sehr wohl)
- ich muss das (diese Gefühle) erst mal verdauen usw.
Ein Psychologe hat mir mal gesagt, ich solle ganz klar und deutlich ein Gespräch verlangen. Da MUSS er dann deutlich klarmachen, was er will und vor allem dass er will. Er muss ohne Umschweife sagen, wie er sich die Zukunft vorstellt.
Und die müsste (wenn man die ganzen Schwüre von ihm ernst nimmt) sofort und bald und NUR mit mir stattfinden.
Der Ausgang war wie erwartet: Herausreden und Herumreden und nicht klar werden und Ausflüchte usw. Daraufhin hab ich nie mehr was von ihm gehört. Und ach ja, bei den lines hab ich auch das Zeugs mit dem Karma gehört und klar, er war und ist gebunden.
So geht es täglich Tausenden Frauen. Es gibt leider viele Männer, die auf diese Weise unverbindlich bleiben. Aber die meisten von ihnen sind in einer festen Partnerschaft.