Hallo Leute. Ich muss bzw möchte noch ein bisschen warten, bis wir "in Produktion gehen", da wir noch ein paar Renovierungsarbeiten im Haus haben und ich möchte, dass wir beide uns voll und ganz auf die Schwangerschaft und das Baby konzentrieren können und mein Mann nicht ständig im Baumarkt aufhält und die neue Küche etc. noch nicht da und aufgestellt ist. Also eines nach dem anderen. Im Freundeskreis wird natürlich - ich werde im November 30 - gewitzelt, wann denn endlich ein Kind kommt etc. Und mein Mann wäre dazu jetzt schon bereit, aber wie gesagt, ich bin die Bremserin (möchte mich ab 2016 unserer Familienplanung widmen und zum Geburtstag die Pille absetzen. Danach noch zum Zykluseinrenken mit Kondom verhüten und dann gehts los). So weit, so gut. Alles fein, wir sind uns einig. Der Kombi wird schon bestellt.
Mein Problem: Der sicher nicht bös gemeinte aber dennoch vorhandene Neid meiner eigentlich besten Freundin. Wir sind gleich alt und unsere Männer deutlich älter. 13 Jahre bei mir, 15, 16 bei ihr. Und ihrer möchte kein Kind, er hat schon eins mit der Exfrau, das reicht ihm.
Sie war sich nie sicher, ob sie selbst eines mal haben will und hat mich irgendwie immer belächelt, weil ich eher die häusliche bin, traditionell (auch wenn ich auf eine Hochzeit lange warten muss). Jetzt hat sie sich auch zur Häuslichen entwickelt oder tut so, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl, als müsste sie ihm beweisen, dass sie auch Hausfrau spielen kann, um ihn - jetzt ist nämlich ein großer Kinderwunsch plötzlich da - zu überzeugen, doch ein Baby zu kriegen.
Ich war lange Zeit alleine, hatte immer Pech mit den Männern und jetzt einfach meine Liebe gefunden, die ich nie wieder hergeben will und werde. Und bei ihnen hängt - auch wegen dem Baby-Thema - ständig der Haussegen schief.
Fakt ist: Ich kann mich mit meiner besten Freundin nicht über meine Zukunft und unsere Familienpläne unterhalten. Kommt das Thema Baby in der Runde auf, habe ich jedes Mal ein schlechtes Gewissen, wenn ich anderen antworte, wies denn bei uns so ausschaut. Ich fühle mich manchmal sogar richtig schlecht. Obwohl sie eigentlich oft sehr fies zu mir war. Sie meinte vor Monaten, jetzt hab ja "sogar" ich jemanden, die ewige Single-Tante quasi.
Ich vermisse es, mich mit ihr auszutauschen und habe jetzt schon Angst davor, ihr - wenns denn mal soweit sein soll/wird - von einer Schwangerschaft zu erzählen.
Kennt das vielleicht auch jemand? Ich bin echt am Verzweifeln, weil ich nicht weiß, ob ich ihr sagen soll, dass ich die "Alte" vermisse, mit der ich über alles reden konnte. Seit Monaten kann ich nichts mehr reden, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben, eben weils bei ihr nicht so rosig ist. Ich schäme mich nicht, dass es uns so gut geht, aber es nagt immer an mir, dass ich sie unbeabsichtigt verletze... Und ganz ehrlich: Man möchte doch eigentlich gerade mit seiner besten Freundin sein Glück teilen und sich nicht dafür sozusagen zu entschuldigen...
Was meint ihr dazu?
Sorry für den Roman... Musste das mal loswerden.